Form: Style "MainInstruction" wird fehlerhaft dargestellt

21. März 2013 09:39

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und Suche Hinweise und Hilfestellungen, da Suchmaschine & Co. (sämtliche Suchdienste, auch in Foren) mir bisher nicht weiterhelfen konnten.

Ziel: Erstellung eines Parameterformulares (TableOfContent) in AX2012 R2.

Um das ganze einfach zu halten, habe ich ein ganz simples Formular erstellt. Darauf befinden sich lediglich drei vertikale Tab-Einträge mit jeweils zwei StaticText Elementen.
Screenshot des AOT-Elements:
myTableOfContent_AOT.png

Screenshot des Forms - Tab 1 (Anzeige korrekt):
tab1.png

Screenshot des Forms - Tab 2 (Anzeige falsch):
tab2.png

Screenshot des Forms - Tab 3 (Anzeige falsch):
tab3.png


Das Problem ist: Lediglich auf der ersten Tab-Seite wird der Text-Style MainInstruction richtig dargestellt.
Das Problem ist reproduzierbar. Es ist nicht erkennbar, warum die Darstellung mal funktioniert und mal nicht. Gegen ein "Caching"-Problem spricht aus meiner Sicht, dass der Fehler (die fehlerhafte Darstellung) selbst nach dem Löschen der Nutzungsdaten, Client sowie AOS Neustart nicht behoben ist.

Hinweis:
Es spielt dabei keine Rolle, ob ich ein bestehendes Parameter-Formular aus dem Standard kopiere und entsprechend anpasse oder ein komplett neues Formular aus einer Vorlage erstelle.
Ist jemandem dieses Problem bereits bekannt? Ist das ein Bug oder mache ich da etwas Falsch bzw.habe ich etwas vergessen?

Nachtrag: In AX 2012 (nicht Release 2) ist das Problem so nicht nachstellbar.
Danke für jede Hilfe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.