Mahnformular von "Letter" auf A4 bringen

Bild Microsoft Dynamics AX 2012

Mahnformular von "Letter" auf A4 bringen

Beitragvon Rainer.Zufall » 23. Mai 2013 18:10

Hallo liebes Forum,

ich will im AX 2012 R2 Mahnungen erstellen und bekomme das Mahnformular leider nur als "Letter" also Querformat angezeigt. Änderungen von Druckereinstellungen und weiterem bringt nichts. Gibt es eine Möglichkeit, den Report auf "A4 Hochkant" zu stellen?

Wenn ich ĂĽber die Entwicklungsumgebung auf den CustCollectionJour.Report gehe, komme ich da nicht recht weiter. Genauso wenig, als wenn ich ĂĽber den Win2008er reportserver gehe.

Technet meint: Das Berichtsformat muss von einem Entwickler erstellt und der Entwicklungsumgebung hinzugefügt werden, bevor es im Formular Druckverwaltungseinstellungen verfügbar ist. Berichtsformate können für bestimmte Länder oder Regionen vorgesehen sein.

Wo und wie mache ich das?
Rainer.Zufall
 
Beiträge: 14
Registriert: 23. Mai 2013 17:48
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics AX
Microsoft Dynamics Version: 2012 R2

Re: Mahnformular von "Letter" auf A4 bringen

Beitragvon Rainer.Zufall » 26. Mai 2013 07:34

Ok, wie ich das mache, weiĂź ich nun.

Kann mir jemand sagen, wo AX die Reports hindeployed? Laut meinem Verständnis müssten die doch irgendwo lokal in einem Ordner zu finden sein, oder?
Rainer.Zufall
 
Beiträge: 14
Registriert: 23. Mai 2013 17:48
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics AX
Microsoft Dynamics Version: 2012 R2

Re: Mahnformular von "Letter" auf A4 bringen

Beitragvon Chris AX » 14. August 2013 09:26

Hallo,

die Berichte werden auf dem Berichtsserver deployed (Bei normalem Report-Server Modus). Die Struktur kann man sich mit dem Report-Manager anschauen. Die URL dazu findet man auf der Maske "Berichtsserver" unter Systemverwaltung/Einstellungen/Cusinesss Intelligence/Reporting Services/Berichtsserver.

Wo die RDL-Files genau liegen (Pfad auf der Festplatte) weiĂź ich spontan nicht.

GrĂĽĂźe,
Chris
Chris AX
 
Beiträge: 3
Registriert: 16. April 2013 09:25
Realer Name: Christian
Arbeitsort: Baden WĂĽrttemberg
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics AX
Microsoft Dynamics Version: 4.0,AX 2009,AX 2012,AX 2012 R2

Re: Mahnformular von "Letter" auf A4 bringen

Beitragvon Xandra » 20. Oktober 2014 13:27

Sonst könnte man im Batchlauf nie mehr mit einem anderen gewünschten Datum rückwirkend das Lager berechnen lassen. Man möchte ja vielleicht gezielt Monatsabschlüsse berechnen lassen.
Xandra
 
Beiträge: 1
Registriert: 20. Oktober 2014 13:03
Realer Name: Xandra Zoe


ZurĂĽck zu AX 2012

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast