Arbeitszeitnachweis löschen in R2

6. Juni 2013 15:11

Hallo,

ich arbeite mich gerade in das Projektmodul in AX12R2 ein und bin bei den Arbeitszeitnachweisen gelandet. Wie kann ich Arbeitszeitnachweise löschen, die bereits genehmigt sind? Beipielsweise habe in CEU ein paar Stunden gebucht, bei denen die Dimension fehlt, und die daher nicht auf das Sachkonto gebucht werden können. jetzt steckt der Arbeitszeitnachweis fest, da ich ihn weder buchen noch zurückschicken noch korrigieren kann.

Steckt dieser Nachweis jetzt wirklich auf Dauer fest? Ich habe etwas gegoogelt, aber bisher keine Lösung gefunden. Außer den Vorschlag einen X++ Job einzurichten. Was auch nicht das wahre sein kann.

Gruß
LobMob

Stichworte: Arbeitszeitnachweis, Timesheet, Timesheets, AX2012R2, Axapta

Re: Arbeitszeitnachweis löschen in R2

7. Juni 2013 12:03

LobMob hat geschrieben:Hallo,

ich arbeite mich gerade in das Projektmodul in AX12R2 ein und bin bei den Arbeitszeitnachweisen gelandet. Wie kann ich Arbeitszeitnachweise löschen, die bereits genehmigt sind? Beipielsweise habe in CEU ein paar Stunden gebucht, bei denen die Dimension fehlt, und die daher nicht auf das Sachkonto gebucht werden können. jetzt steckt der Arbeitszeitnachweis fest, da ich ihn weder buchen noch zurückschicken noch korrigieren kann.

Steckt dieser Nachweis jetzt wirklich auf Dauer fest? Ich habe etwas gegoogelt, aber bisher keine Lösung gefunden. Außer den Vorschlag einen X++ Job einzurichten. Was auch nicht das wahre sein kann.

Gruß
LobMob

Stichworte: Arbeitszeitnachweis, Timesheet, Timesheets, AX2012R2, Axapta


Kannst du diese gebuchten Zeilen auch im AOT nicht löschen?
Ggf. müsstest du dann ins SQL-Server Mgt-Studio und per TSQL hart löschen.
Aber falls dabei Referenzen verloren gehen, hättest du ein Problem.

Re: Arbeitszeitnachweis löschen in R2

25. Juli 2013 17:03

Hallo Freestyler,

das ginge natürlich, aber ich würde lieber eine Standardfunktionalität verwenden. Ich hatte gehofft das es vielleicht etwas gäbe. Das Problem, dass etwas in AX12R2 genehmigt wird und dann doch falsch ist besteht öfter. Bei Arbeitszeitnachweisen wird das öfter auftauchen, da es dort keine Validierung der Dimensionen gibt, und das Formular sehr unübersichtlich ist. Aber auch bei Angeboten oder Rechnungen kann das passieren. Fehler gibt es immer.
Letztlich wird es wohl auf eine Nachprogrammierung hinauslaufen.

Ich bitte die lange Antwortzeit zu entschuldigen, ich dachte ich hätte die Benachrichtigung per Mail eingeschaltet.

Viele Grüße
LobMob