Integration TFS in AX 2012

14. Juni 2013 10:50

Hallo zusammen

Ich bin AX Neuling und habe ein paar grundsätzliche Fragen welche ihr hoffentlich beantworten könnt.
Zu meinem Hintergrund, ich kenne den TFS Server aus der C# Entwicklung mit dem Visual Studio. In dieser Umgebung war es mir möglich, lokal etwas zu Entwickeln ohne dass ich ein anderer Entwickler behindere. Inwiefern ist dies auch bei AX möglich?
Wäre es technisch möglich und sinnvoll n (Dev-)Clients Computer zu haben und dahinter 1 AOS und 1 SQL Server? Zu welchem Zeitpunkt werden die Änderungen eines Entwicklers auf den AOS gespielt?

Gruss
bunksche

Re: Integration TFS in AX 2012

21. Juni 2013 12:45

Hi,

bunksche hat geschrieben:...ich kenne den TFS Server aus der C# Entwicklung mit dem Visual Studio. In dieser Umgebung war es mir möglich, lokal etwas zu Entwickeln ohne dass ich ein anderer Entwickler behindere. Inwiefern ist dies auch bei AX möglich?

Ja, das ist möglich. Allerdings benötigt jeder Entwickler seine eigene AX Umgebung (Vollständiges Dynamics AX System mit Client, AOS, DB, etc.).

bunksche hat geschrieben:...Wäre es technisch möglich und sinnvoll n (Dev-)Clients Computer zu haben und dahinter 1 AOS und 1 SQL Server? ...

Auch das geht, ist aber nicht die empfohlene Umgebung für Entwicklungen, da es hier sehr viele Abhängigkeiten zwischen den Entwicklern gibt und somit unnötige Probleme entstehen können.

Das ganze ist im MSDN genau beschrieben:
Version Control System [AX 2012]
Developing Solutions for Microsoft Dynamics AX in a Shared AOS Development Environment