AX_PartitionKey Parameter

30. Juli 2013 12:11

Hallo Leute!

Ich bekomme beim Aufruf eines Rechnungsdrucks (AX2012R2) folgende Fehlermeldung: "Der AX_PartitionKey-Parameter ist in diesem Bericht nicht vorhanden".

Dazu muss ich folgendes festhalten:
- im Bericht ist der Parameter vorhanden (standard)
- ich habe weder die Controller- noch die Contract-Klasse verändert
- angepaßt wurde die DP-Klasse
- es wurde ein Design zum Report hinzugefügt - daran kann es wohl aber auch nicht liegen

Ich finde einfach nichts, wo ich eingreifen könnte - außerdem habe ich nichts verändert.

Wer hat eine Ahnung woran das liegen könnte?

Besten Dank im voraus für Eure Hilfe

Wolfgang

Re: AX_PartitionKey Parameter

14. August 2013 10:18

Hallo Wolfgang,

ich hatte dieses Problem schon öfters, nachdem Hoffixes oder Roll Ups eingespielt wurden - obwohl im Zuge der Update-Checkliste alle Reports neu deployed wurden.

Folgender Workaround hat mir immer geholfen.

1. Navigiere mit dem Report-Manager zum Bericht (statische / nicht statische Bereitstellung beachten)
2. Lösche den Report (ggf. davor downloaden, für alle Fälle)
3. Deploye den Report neu
4. Teste den Report

Grüße,
Chris