(Gelöst) Umlagerungsauftrag- Mengen

4. April 2014 13:09

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem:

Ich habe eine zweistufigen Produktion mit unterschiedlichen Artikeln, in den Artikeln sind in den Standardauftragseinstellungen unter Lager "Mindestmengen" z. B. 250 Stück eingetragen.
Diese werden ja auch für die MRP Produktprogrammplanung verwendet, um entsprechende Vorgaben der geplanten Produktionen mit den Vorgabewerten = Mengen zu füllen.

Also mein Problem ist, das diese Mengen auch für Umlagerungsaufträge / Vorschläge benutzt werden. Das heißt, ich habe einen Bedarf wegen eines Produktionsauftrages mit Menge = 1 Stück, lagere z. B. vom Lagerplatz A nach Tisch B um (Lagerorte). Aber im Umlagerungsauftrag wird die Menge dafür mit Menge 250 Stück aus dem MRP Lauf vorbelegt. Das macht eigentlich keinen Sinn diese Mengen jeweils immer manuell auf 1 Stück umzuändern.

Für eine Idee wäre ich echt dankbar. :-D

Gruß Ralf