Letzter UI Zustand

30. April 2014 09:57

Hallo zusammen

jedes Mal wenn ich Dynamics starte, wird der letzte Zustand angezeigt. Kann man das irgendwie unterbinden? Ich möchte gerne z.b. beim Start von Dynamcis das der Home screen angezeigt wird.

Re: Letzter UI Zustand

26. Juni 2014 09:24

Hallo,

es ist im Standard nur möglich, beim Öffnen des AX-Clients ein Startup-Script mitzugeben. Damit können Forms automatisch beim AX-Start geöffnet werden. Das Menü lässt sich aber leider nicht so einfach "übersteuern", da AX immer das zuletzt geöffnete Menü des Benutzers lädt. Da müsste man dann vorher die Nutzungsdaten löschen, was ja nicht besonders sinnvoll ist. :wink:

Über eine kleine Zusatzprogrammierung lässt sich die Anforderung aber recht schnell umsetzen. Im I-Net finden sich Hinweise und Beispiele dazu.

Grüße
Ina Flemming

Re: Letzter UI Zustand

17. September 2014 14:54

Thanks for sharing...