Erfassung Anlagenzugang im MS Dynamics?

17. Oktober 2014 22:48

Bin Neuling auf Dynamics und wäre sehr dankbar wenn mir jemand Schritt für die Schritt die Vorgangsweise bei der Erfassung eines Anlagenzuganges erklären könnte! Am besten von Beginn an habe nämlich mit Dynamics und den Funktionsweisen so meine Schwierigkeiten. Wenn ich also eine Maschine um 5000,- kaufe wie gehe ich da jetzt im Detail vor wenn ich die Rechnung erhalte? Wo erfasse ich was? Wenn ich nämlich in den Anlagen unter Erfassung Anlagenkonto gegen Kreditor buche bucht mir Dynamics den Bruttobetrag als Nettobetrag, rechnet keine Vorsteuer etc. Mag vielleicht doof klingen aber unser bisheriges System war da wesentlich einfacher und deshalb habe ich mit der Komplexität von Dynamics nun so meine Schwierigkeiten. Wäre sehr dankbar wenn sich jemand die Zeit nehmen würde mir dies wirklich von Beginn bis Ende zu erklären als Newbie ;-) Vielen Dank im Voraus für die Mühe und Geduld!