Fehlende Spaltenüberschriften in der AB (SalesConfirm)

3. Dezember 2014 12:34

Hallo Forumnutzer,

ich habe das Problem, das Spaltenüberschriften (Tablix-Element) bei einem Seitenwechsel nicht angedruckt werden, allerdings unter einer ganz bestimmten Bedingung.

Ich habe die Eigenschaften der entsprechenden Static-Zeilen so eingestellt, dass die Spaltenüberschriften auf jeder Seite angedruckt werden. Das funktioniert im „Normalfall“ auch. (FixedData = True, KeepWithGroup = After, RepeatOnNewPage = True ).

Nun ist aber bei 2 Detail- / Static-Zeile die Eigenschaft „KeepTogether“ auf „False“ gestellt worden, damit lange Texte beim Seitenwechsel getrennt werden können um große leere Bereiche zu vermeiden.
Das führt aber dazu, dass bei einem Seitenwechsel innerhalb so eines „Textblockes“, auf der Folgeseite die Spaltenüberschriften der Tabelle nicht angedruckt werden. Habe schon verschiedene Einstellungen in den Eigenschaften der Überschriftszeilen ausprobiert, aber kein Glück gehabt.

Vielleicht hat ja schon jemand dieses Problem gehabt und eine Lösung gefunden.

Vielen Dank.
Reiner Renner