Kontofindung bei Eigenerzeugnissen/StĂĽckliste

Bild Microsoft Dynamics AX 2012

Kontofindung bei Eigenerzeugnissen/StĂĽckliste

Beitragvon Heisenberg2020 » 2. Juni 2015 18:55

Hallo Leute, bin neu auf MS Dynamics AX 2012 und bräuchte ganz dringend eure Hilfe! Und zwar arbeite ich in einem Handelsbetrieb der Produkte ein- und wieder verkauft. Wir verkaufen jedoch auch Produkte die wir aus mehreren Einzelprodukten "erstellen". Doch wie kann ich das im Dynamics AX korrekt abbilden. Wir haben beispielsweise ein Set das sich aus zwei Artikeln zusammensetzt. Ich weiß das man eine Stückliste erstellen muss habe jedoch keine Ahnung wie ich die Kontofindung korrekt mache. Vielleicht kann mir ja jemand helfen welche Punkte ich in der Artikelgruppe unter "Produktion" genau ansprechen muss und mit welchen Konten (Vorratskonto, Verbrauchskonto etc.) da ich nicht genau weiß was die einzelnen Punkte nun genau bewegen. Vor allem frage ich mich ob man dies nur beim erzeugten Produkt in der Kontofindung hinterlegen muss oder auch bei den zwei Einzelartikeln. Ich bekomme nämlich ständig eine Fehlermeldung das bei allen das Sachkonto beim Produktionsabgang bzw. Produktions-Gegenkonto-Abgang fehlt. Bei den zwei einzelnen Artikeln habe ich ja unter "Auftrag" alles schon hinterlegt ich nehme aber einmal an das ich bei einer Produktion dies noch einmal machen muss? Wäre jedenfalls um jeden Tipp oder Ratschlag der mir weiterhilft sehr dankbar!
Heisenberg2020
 
Beiträge: 1
Registriert: 2. Juni 2015 18:40
Realer Name: Andreas
Arbeitsort: Wien
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics AX
Microsoft Dynamics Version: 2012

Re: Kontofindung bei Eigenerzeugnissen/StĂĽckliste

Beitragvon Rainer.Zufall » 27. Juni 2015 16:36

Les mal den Artikel

"Artikelgruppen Kontofindung" etwas tiefer. Da hab ich die Konten mal erklärt. Vielleicht hilfts.
Rainer.Zufall
 
Beiträge: 14
Registriert: 23. Mai 2013 17:48
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics AX
Microsoft Dynamics Version: 2012 R2


ZurĂĽck zu AX 2012

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast