Gemeinsame Lizenz fĂĽr verbundene Unternehmen

Bild Microsoft Dynamics AX 2012

Gemeinsame Lizenz fĂĽr verbundene Unternehmen

Beitragvon Joni » 25. November 2015 09:15

Hallo,

habe mal eine ganz allgemeine Frage zum Lizenzmodell von AX:

Bei NAV gibt es ja eine Regelung, dass man nur gemeinsam eine Lizenz nutzen darf, wenn einer Firma über 50 % der anderen gehört. Wie ist das bei AX?

Es scheint da auch irgendeine Regelung zu geben, was laut Microsoft als "verbundenes Unternehmen" gilt und die gleiche Lizenz nutzen darf, aber ich konnte nichts konkretes finden.

Anders gefragt: Dürfen mehrere rechtlich völlig eigenständige Unternehmen (keiner hat Anteile am anderen), die aber in einer Verbundgruppe zusammenarbeiten und z.B. auch eine gemeinsame Gruppenfirma betreiben, die gleiche AX-Lizenz nutzen? Bei NAV wäre dies ja nicht erlaubt.

Vielen Dank schon mal fĂĽr jeden Hinweis!
Joni
 
Beiträge: 9
Registriert: 28. Februar 2015 12:31
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

ZurĂĽck zu AX 2012

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast