Hilfe bei GdpdU-Export Microsoft AX

Bild Microsoft Dynamics AX 2012

Hilfe bei GdpdU-Export Microsoft AX

Beitragvon flex1985 » 8. Januar 2019 13:11

Hallo

ich benutze die Microsoft Dynamics AX NAV R2 Version und wollte GdpdU-Daten fĂĽr
unseren WirtschaftsprĂĽfer exportieren.
Der Export hat auch geklappt, ich habe eine Indexdatei, Dtd-Datei und mehrere Tabellen
im txt-Format erhalten.

Allerdings lassen sich diese Dateien wohl nicht verknĂĽpfen womit unser PrĂĽfer die Daten
mit seiner PrĂĽfungssoftware (Audit-Risk) nicht nutzen kann. Es gibt wohl auch keine HSS-Schnittstelle fĂĽr Microsoft Navision AX.

Zu meinen Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit die Tabellen: Lieferanten, Lieferantenbuchungen, Kunden, Kundenbuchungen, Sachkonten, Sachkontenbuchungen
sowie Ust-Buchungen und USt-Codes beim GdpdU-Export zu einer Tabelle zu verknĂĽpfen? Sodass der PrĂĽfer nur noch eine txt-Datei + index-Datei + dtd-Datei hat?


2. Bei der Spalte Gegenkonto fällt auf, dass hier mehre aufgelistet wurden. Das bedeutet das mein Export wohl nicht auf Datensatzebene erfolgte.
Welche Einstellungen muss ich tätigen, damit der Export auf Datensatzebene erfolgt. Geht dies überhaupt?
BSP:
Mein Export:
Sachkonto 1400; Gegenkonto: 1774;8000
Richtiger Export:
Sachkonto 1400; Gegenkonto: 1774
Sachkonto 1400; Gegenkonto: 8000

3. Gibt es eigentlich ein eindeutige Spalte die einen Datensatz bei Microsoft AX definiert?


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank schon mal im Voraus


Flo
flex1985
 
Beiträge: 1
Registriert: 8. Januar 2019 12:31
Realer Name: Florian Exner
Arbeitsort: Herford
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics AX
Microsoft Dynamics Version: Microsoft Dynamics AX NAV R2

ZurĂĽck zu AX 2012

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast