Microsoft Project in AX 2012

15. Oktober 2021 13:23

Hallo zusammen,

ich darf momentan bei mir in der Firma etwas zu der Kompatibilität von Microsoft Projects und Microsoft Dynamics AX 2012/365 F&O recherchieren.
Die Frage beschäftigt sich damit, ob Microsoft Projects zu Dynamics AX und Dynamics 365 F&O einen Datenaustausch ausführen kann.

Hierzu hatte ich bereits eine Bestätigung gefunden, welche sich mit der lokalen Version von Microsoft Projects befasst. Diese sagt aus, dass mittels einem kleinen (schnell installierten) PlugIns von Seiten Microsoft Projects ein Datenaustausch stattfinden kann.
(https://docs.microsoft.com/en-us/dynami ... ntegration) (https://technologyblog.rsmus.com/micros ... x-2012-r3/)

Zum Datenaustausch von Microsoft Projects Online hatte ich jedoch nichts finden können. Daher frage ich hier nach, ob mir vielleicht jemand mitteilen kann, ob man mittels den beiden Dynamics Versionen auf Microsoft Projects in der Cloud zugreifen kann und umgekehrt.

Danke für eure Hilfe ^^