Installationsfeher Dynamics NAV 2013 Beta

21. Mai 2012 14:21

Hallo Zusammen,

für Testzwecke haben wir einen Microsoft SBS 2008 installiert.
Bei der Demoversion von Dynamics NAV 2013 Beta kam es da schon zu einem Abbruch der Installation, da der SQL Server 2008 R2 Express nicht installiert werden konnte.
Leider ohne weitere detailierte Fehlermeldung.
Eine manuelle Instanzinstallation von NAVDEMO hat dann die Lösung gebracht.
Anders sieht es da mit der Sharepoint und Webclient-Untestützung aus, die ich nachinstallieren wollte.
Bei der Installation von Sharepoint Foundation 2010 Server kommt immer die Fehlermeldung, dass mindestens Sharepoint services 3.0 Service Pack 2 oder höher erforderlich ist. Der Service ist auch entsprechend vorhanden, deshalb verstehe ich die Meldung nicht.
Bei der Installation der NAV-Webserverkomponenten kommt die Meldung, dass ASP.NET und Windows-Authentifizierung fehlt.
Diese sind beide installiert.
Hier komme ich nicht weiter.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

grüße,
Jürgen