Berichts-Upgrade Funktion

13. Juni 2012 12:10

Hallo,

ist die "Berichts-Upgrade" Funktion so "gut", dass auch wirklich jeder kompilierbare 2009er RTC Report ohne Probleme upgegradet werden kann?
Ich erinnere mich noch an die (nicht vergleichbare) Layout Suggestion Funktion, die ja bei Printouts kein Ergebnis geliefert haben.

Ich frage nur, weil ich nicht weiß, ob es sich noch lohnt jetzt 2009er Reports zu entwickeln, wenn nächstes Jahr NAV 2013 im Haus ist.

Gruß
Jan

Re: Berichts-Upgrade Funktion

13. Juni 2012 12:34

Hinter der Funktion versteckt sich (u.a.) nichts anderes als die Layout Suggestion, wenn dein Bericht vorher kein Layout hatte.
Hatte er ein Layout, wird dieses übernommen.
Schau mal in die Onlinehilfe; da gibts recht gute Artikel zu.

Ich empfehle, auch bei Reports mit vorherigem Layout nach dem Upgrade Optimierungen hinsichtlich des Datasets vorzunehmen: Wiederholte Felder und Captions raus, Captions und Textkonstanten nach Möglichkeit durch Labels ersetzen.