[erledigt]Generic XML-Ports / XMP-Port Generator

20. Juni 2012 11:53

Kennt jemand von euch ein Tool um für eine Reihe von Tabellen XML-Ports zu erzeugen?
Mein Wunsch ist etwas wo ich nur die Tabellen ID eintrage und am Ende einen XML-Port mit all diesen Tabellen und sämtlichen dazugehörigen Feldern erhalte.

Bis jetzt kenne ich nur den Universal Exporter/Importer, der benötigt allerdings eine Form, und den XML Generator von SilverX - der basiert allerdings auf XSD.

Edit: Data Migration, RIM und Rapid Start gehen leider in meinem Fall nicht.

[erledigt] da nicht mehr relevant und derzeit anscheinend kein fertiges Tool existiert
Zuletzt geändert von Danjo am 28. Juni 2012 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Generic XML-Ports / XMP-Port Generator

20. Juni 2012 11:55

Kennst du (oder meintest du) den?
viewtopic.php?f=20&t=4197

Re: Generic XML-Ports / XMP-Port Generator

20. Juni 2012 12:03

Natalie hat geschrieben:Kennst du (oder meintest du) den?
viewtopic.php?f=20&t=4197


Ja, den kenne und meinte ich.
Aber ich hab leider keine XSDs.

Re: Generic XML-Ports / XMP-Port Generator

20. Juni 2012 13:04

Hast du dich schon mal mit MSXML auseinander gesetzt. Es gibt in NAV diverse Beispiele, wo NAV das selbst benutzt. Damit und mit RecordfRef, Fieldref, evtl. der Tabelle Field sollte es ein leichtes sein, ein universelles Tool zu erstellen.

Gruß, fiddi

Re: [erledigt]Generic XML-Ports / XMP-Port Generator

6. Juli 2012 08:00

über msxml bekommt man auch in NAV 2009 pseudo-unicode hin (z.B. chinesische Zeichen aus xml-datei einlesen)
Ich habe schon mehrere generische Ansätze für XML-Ports gesehen, inbound und outbound.
Eine flexiblere form als die BizTalk-Implementierung.

Re: [erledigt]Generic XML-Ports / XMP-Port Generator

6. Juli 2012 08:05

Unter 2013 kann man ja das neue RapidStart-Rollencenter benutzen.
Das erstellen von XML-Dateien aus verschiedenen Tabellen läuft damit super.
Störend finde ich nur, dass beim export des Packages immer noch ein paar Tabellen ergänzt werden.

Re: [erledigt]Generic XML-Ports / XMP-Port Generator

3. Januar 2013 18:24

Habe mir neulich sowas gebastelt.

Einfach die entsprechenden Tabellen aus Navision exportieren (.txt), in einen Ordner
mit der Anwendung legen und ausführen.

Ist auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Man erhält einen "rohen" XMLport, welcher aber
Tabellen und Felder aus der entsprechenden Export-Datei enthält.

BLOBs und FlowFields werden übersprungen. Bei Interesse PM.