[GELÖST]Keine Sprachauswahl im RTC

15. August 2012 16:11

Hallo zusammen,

ich habe NAV2013 (DE) installiert. Bei der Sprachauswahl im RTC wird nichts angezeigt. Im Classic werden dagegen "Englisch" und "Deutsch" angezeigt.

Hat schon einer mal das gleiche Problem gehabt?

Vielen Dank
Zuletzt geändert von KAMKAMS am 17. August 2012 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Keine Sprachauswahl im RTC

15. August 2012 22:34

Vermutlich fehlen in eurem NAV-Serververzeichnis die Sprachordner. Ich hatte das auch mal; die Installationsroutine hatte diese Stelle irgendwie "verschlafen".
Weiterhin solltest du überprüfen, ob auch im RTC-Verzeichnis die Sprachordner vorhanden sind.

Re: Keine Sprachauswahl im RTC

16. August 2012 00:16

Hallo Natalie,

anbei ein Screenshot aus dem RTC-Verzeichnis. Welcher Ordner fehlen hier noch?

Danke!
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Re: Keine Sprachauswahl im RTC

16. August 2012 09:43

Nichts. Und was ist mit dem Serververzeichnis?

Re: Keine Sprachauswahl im RTC

16. August 2012 17:28

Hallo Natalie,

Server und Client laufen auf dem gleichen Rechner. Oder gibt es für Server noch ein anderes Verzeichnis?

Vielen Dank!

Re: Keine Sprachauswahl im RTC

16. August 2012 19:57

Gibt es. Typischerweise findest du das Serviceverzeichnis hier:
C:\Program Files\Microsoft Dynamics NAV\70\Service

[GELÖST]Re: Keine Sprachauswahl im RTC

17. August 2012 01:35

Hallo Natalie,

Du hast recht, die Sprachordner haben im Serververzeichnis gefehlt.

Habe die unten stehenden Dateien aus der Installation-CD durchgeführt.

1.Installers \DE \ Server \ Server.Local.De.msi
2. Installers \ DE \ RTC \ RoleTailoredClient.Local.De.msi
3. Dienst neu gestartet

Die Sprachauswahl ist danach vorhanden.

Vielen vielen dank. Ohne dich hätte ich noch lange gesucht.

Natalie ist die Beste ;-)

Gruß

Re: [GELÖST]Re: Keine Sprachauswahl im RTC

7. November 2012 15:45

KAMKAMS hat geschrieben:1.Installers \DE \ Server \ Server.Local.De.msi
2. Installers \ DE \ RTC \ RoleTailoredClient.Local.De.msi
3. Dienst neu gestartet


Ich habe bei einem Kunden dasselbe Problem, jedoch sind Server und Client nicht auf derselben Maschine installiert. Die Sprache für das RTC-Verzeichnis wurde bereits nachinstalliert. Müsste das für das Server-Verzeichnis ebenfalls noch erfolgen, und das Problem zu lösen?

Re: [GELÖST]Re: Keine Sprachauswahl im RTC

7. November 2012 16:39

rotsch hat geschrieben:Müsste das für das Server-Verzeichnis ebenfalls noch erfolgen, und das Problem zu lösen?

Wenn auf der Servermaschine im Service-Verzeichnis der deutsche Sprachordner fehlt, dann ja - auf der Servermaschine.

Re: [GELÖST]Re: Keine Sprachauswahl im RTC

10. April 2013 16:27

Natalie hat geschrieben:
rotsch hat geschrieben:Müsste das für das Server-Verzeichnis ebenfalls noch erfolgen, und das Problem zu lösen?

Wenn auf der Servermaschine im Service-Verzeichnis der deutsche Sprachordner fehlt, dann ja - auf der Servermaschine.


Thx, das hat auch mir geholfen, bin am selben Problem dran.