RDLC Report zeigt kein Inhalt gedruckt wird aber alles

4. Oktober 2012 09:39

Hallo Zusammen,

wenn ich mein Bericht aufrufe bekomme ich ca. 4 Kunden mit Inhalt zu sehen aber wenn ich weiter scrolle bekomme ich Fehler:

"Fehler bei der lokalen Berichtsverarbeitung. Der Wert ''14" ist ungültig. Gültige Werte liegen zwischen '0' und '12'.

Ich habe keine Ahnung was für Werte hier gemeint sind.
Interessanterweise bekomme ich bei der Druckvorschau alle Daten und der Ausdruck sieht korrekt aus.
@Natalie: Ich habe alle unsichtbaren Textboxen entfernt aber das hilft auch nicht.

Wie kann ich diesen Fehler finden?
Gruß, Iwona
Zuletzt geändert von Iwona am 4. Oktober 2012 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RDLC Reports zeigt kein Inhalt gedruckt wird aber alles

4. Oktober 2012 09:58

@Natalie:
:mrgreen:

Was ist das für ein Bericht; wie ist er entstanden? Komplett in NAV 2013 erstellt, oder aus 2009 übernommen, oder ...?

Re: RDLC Reports zeigt kein Inhalt gedruckt wird aber alles

4. Oktober 2012 10:22

Ich habe den Bericht aus 2009 übernommen.
Ein paar Korrekturen habe ich in NAV gemacht, aber der Fehler war schon von Anfang an vorhanden.

Re: RDLC Reports zeigt kein Inhalt gedruckt wird aber alles

4. Oktober 2012 10:41

Hallo,

Ich habe den Bericht aus 2009 übernommen.


Ich habe die Erfahrung gemacht, die Berichte in NAV 2013 (zumindest was die Datenfelder, Layout und Parameter angeht) "from scratch" zu machen, das wird in 2013 sehr viel übersichtlicher, und erzeugt erheblich weniger Daten.

In deinem Fall würde ich jetzt aus dem Bauch heraus schätzen, das du einen Optionswert oder eine Array hast, das von 0 bis 12 geht, du aber auf Index 14 zugreifen möchtest.

Gruß, Fiddi