[Gelöst] Page Action [Neu, Bearbeiten, Ansicht]

8. Oktober 2012 16:49

Hallo liebe Community,
kann mir jemand von euch verraten wie ich zu der Definition der markierten Actions komme:

Page-Actions.JPG


Ich finde einfach nicht die Definition dieser Actions. Das sind wohl auch Standard-Actions welche man selbst nicht bearbeiten soll. Aber ich würde gerne bei dem Aufruf "Ansicht" etwas verändern.
Also hinter Ansicht noch etwas programmieren. Falls das nicht geht, kann man diese Action wenigstens ausblenden? Sodass ich eine eigene Action mit der benötigten Programmierung erstellen kann.

Bin um jeden Tipp dankbar.
mfg Schumm D.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von schummd am 10. Oktober 2012 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Page Action [Neu, Bearbeiten, Ansicht]

9. Oktober 2012 11:25

Hallo,

das sind Standard Button, die werden je nach Typ des Pages immer angezeigt.
Als Beispiel kannst du den "Bearbeiten" Button deaktivieren, in dem du im Page Property "ModifyAllowed" auf No stellst.
Das Gleiche gilt für InsertAllowed, dann wird der "Neu" Button deaktviert. Mit Ansicht müsstet du mal schauen, welches Property darauf reagiert:-)


Gruß
Aydin

Re: Page Action [Neu, Bearbeiten, Ansicht]

9. Oktober 2012 11:30

Hallo Aydina81,
das ist doch schonmal ein guter Hinweis, danke.

Falls jemand anderes weiß ob und wie man "Ansicht" bearbeiten kann dann kann er das hier gerne schreiben.

Gruß Schumm D.

Re: Page Action [Neu, Bearbeiten, Ansicht]

9. Oktober 2012 12:37

Hallo,

du müsstest ehe eine eigene Action "myAnsicht" bauen. An den Standard Code von dem Ansicht Button kommst du gar nicht ran.


Gruß
Aydin

Re: Page Action [Neu, Bearbeiten, Ansicht]

9. Oktober 2012 12:55

Das hab ich mir fast schon gedacht. Schade eigentlich..

Dann muss ich erstmal schauen ob es die Möglichkeit gibt diese Action auszublenden.

Ich lass das Thema nochmal offen, vll weiß ja jmd anderes noch ne Lösung.
Ansonsten setzt ich das auf Gelöst.

Danke dir.

mfg Schumm D.

Re: Page Action [Neu, Bearbeiten, Ansicht]

10. Oktober 2012 13:13

ich hab zwar keine lösung zur frage aber:
du hast nicht genau beschrieben was du an der ansicht ändern möchtest. vielleicht ist es für dich ein ansatz das ganze zwar nicht über den ansicht button zu lösen, sondern im "onopenpage" der entsprechenden seite die sich nach dem klicken der ansicht öffnet?

grüße,
daniel

Re: Page Action [Neu, Bearbeiten, Ansicht]

10. Oktober 2012 13:31

Hallo Dr,

ich wollte die Action was ausgeführt wird ändern.

Also andere Programmierung hinterlegen etc.
Egal, ich hab das jetzt über eine eigene Action gemacht.

mfg Schumm D.

Re: Page Action [Neu, Bearbeiten, Ansicht]

10. Oktober 2012 16:16

Hallo Leute,

habe die Lösung gefunden!

Die Action "Ansicht" kann man löschen, indem man in der Page auf Properties geht und das Feld CardPageID leert.

CardPage.JPG


Vielen Dank trotzdem

mfg Schumm D.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.