(GELÖST)XMLPort Fehlermeldung

17. Oktober 2012 09:50

Guten Tag die Damen und Herren,

ich habe eine sehr lästige Fehlermeldung, wenn ich versuche einen XMLPort anzulegen/bearbeiten.

XMLFehler.PNG


Nach meiner Meinung versucht er auf ein Feld zu zugreifen, das nicht in dieser Tabelle existiert.

Er speichert sich wohl das letzte eingefügte Feld vom letzten XMLPort ab und versucht beim nachsten Objekt weiter zuarbeiten.

Mein Problem ich habe den alten XMLPort gelöscht.

Habe verschiedene Sachen ausprobiert.
Neue Verbindung erstellt.
Rechner Neugestartet.

Meine Arbeitskollegen können ohne Probleme XMLPort erstellen und können sich nicht erklären, wie man diesen Fehler behebt.

Würde mich über jede Hilfe freuen

Gruß
Khenas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Khenas am 9. November 2012 09:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: XMLPort Fehlermeldung

17. Oktober 2012 11:40

In der letzten Zeile deines XML-Port-Designers hast du zwar angegeben, dass du ein Feld ansprechen möchtest - allerdings nicht, welches. Dies musst du in der Spalte "Data Source" noch auswählen.

Re: XMLPort Fehlermeldung

17. Oktober 2012 13:02

Natalie hat geschrieben:In der letzten Zeile deines XML-Port-Designers hast du zwar angegeben, dass du ein Feld ansprechen möchtest - allerdings nicht, welches. Dies musst du in der Spalte "Data Source" noch auswählen.



Entschuldige ich glaube meine Wortwahl war nicht genau genug.

Beim Versuch zur Auswahl des "Data Source" vom "Source Type" 'Field'. Erscheint dieser Fehler.

Also wenn Ihr Versuch ein Feld von der Tabelle anzusprechen erscheint diese Fehlermeldung, er geht nicht mal in das Auswahlfenster der Felder.

Hoffe war jetzt etwas verständlicher.

Re: XMLPort Fehlermeldung

17. Oktober 2012 14:21

Khenas hat geschrieben:Hoffe war jetzt etwas verständlicher.

Der Groschen ist laut gefallen :-)

Also ich habe das mal auf einer lokalen 2013-Beta-DB (Build 33595) versucht exakt wie bei dir nachzustellen. Bei mir funktioniert der Lookup auf DataSource einwandfrei.
Kann es sein, dass du mit einem noch älteren Beta-Build arbeitest? Order schon mit der finalen (RTM) Version 33781?