Deutsches NAV auf englischem Windows und SQL Server?

7. November 2012 15:02

Hallo Zusammen,

ein Kunde hat englische Windows 2008 R2 Server mit englischem SQL 2008 R2.
Darauf möchte NAV 2013 Deutsch installieren.
sind da irgendwelche Probleme zu erwarten?

Danke schonmal für jeden Hinweis,
Grüße,
Coyote

Re: Deutsches NAV auf englischem Windows und SQL Server?

7. November 2012 23:27

Hallo Ralf,
Da sollte sich doch NAV2013 richtig wohl fühlen. Also ich denke, man möge mich korrigieren, dass es hier keine Probleme geben wird, denn wenn wir an die Installationsroutinen denken, installieren wir ja zunächst mal W1 = ENU und dann überall den deutschen Sprach-Layer drüber.


Grüßen Micha

Re: Deutsches NAV auf englischem Windows und SQL Server?

15. November 2012 15:48

Danke.
Ich war mir nur net ganz sicher :)
Grüße,
Ralf

Re: Deutsches NAV auf englischem Windows und SQL Server?

15. November 2012 16:16

Fido hat geschrieben:Hallo Ralf,
Da sollte sich doch NAV2013 richtig wohl fühlen. Also ich denke, man möge mich korrigieren, dass es hier keine Probleme geben wird, denn wenn wir an die Installationsroutinen denken, installieren wir ja zunächst mal W1 = ENU und dann überall den deutschen Sprach-Layer drüber.


Grüßen Micha

W1 hat nichts mit der technischen Installation/Software von NAV zu tun. W1 ist eine allgemeine Version der Datenbank von NAV.
Ein DE-Installationsmedium installiert eine ganz andere Datenbank als ein W1-Installationsmedium.

Re: Deutsches NAV auf englischem Windows und SQL Server?

15. November 2012 18:29

Hallo Jan,
wir gehen natürlich erst mal davon aus, das wir von dem Installationsmedium DE aus der Partnersource installieren und auch dort wird zunächst mit W1 installiert - natürlich mit den Datenbanken, die im Installationsmedium verpackt sind.
Einfach mal nicht den Setup nehmen sondern aus den jeweiligen Unterverzeichnissen installieren. Dann wird nur W1 installiert.
So meinte ich das.
Installiere ich dann nichts aus dem Installer-Verzeichnis (was ja der Setup mitmacht), habe ich nur W1 also z.B. nur ENU als Sprachlayer.

MFG
Micha