Artikel mit Änderungsindex

12. November 2012 15:58

Hallo Leute,

vorab, ich hatte bisher mit NAV noch nichts tun, wir stellen in unserer Firma aber nächstes Jahr auf dieses System um :shock: und ich darf mich als Keyuser an der Gestaltung und Integration beteiligen 8-) . Bisher "kenne" ich nur das Testsystem und habe auch schon einige interassante Beiträge im Forum gelesen.

Nun zu meienr Frage: Bisher können wir Artikel ändern, d.h. wenn sich Kleinigkeiten ändern und der Artikel abwärtskompatibel ist können wir einen Änderungsindex setzen und eine neue Version des Artikels erstellen. Diese Funktionalität nutzen wir auch recht häufig. Im NAV habe ich etwas gleichwertiges bisher nicht entdecken können, nur die Stücklisten-Revision. Habe ich hier einfach nicht richtig gesucht oder ist unsere Vorgehensweise nicht NAV-gerecht?

Vielen Dank schonmal!

Claasen

Re: Artikel mit Änderungsindex

12. November 2012 16:32

Hallo Claas,

herzlich willkommen in der Navision-Welt und im Forum!

Nein, einen Änderungsindex kennt Navision im Standard nicht. Viele Kunden- und Branchenlösungen arbeiten mit einer Zeichnungsnummer und einem Zeichnungsindex, aber auch das ist nicht Bestandteil des Standards. :cry:
Sprich auf jeden Fall die Berater Eures Partners darauf an.

Viele Grüße
Mike

Re: Artikel mit Änderungsindex

12. November 2012 16:57

Vielen Dank für die Unterstützung!

Re: Artikel mit Änderungsindex

12. November 2012 17:12

Man könnte das ganze mit der Funktion Variante abbilden.

Re: Artikel mit Änderungsindex

12. November 2012 17:19

Das könnte - je nach Anforderungen - die Abwicklung aber ungewollt komplizieren. Insbesondere, wenn Du an die Produktion denkst (Stücklisten!) oder an unser altes Lieblingskind Reservierungen...