[Gelöst] Felder in Liste ausblenden + Benutzer

15. November 2012 17:16

Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem schon seit 2009 besteht.

Ich habe ein Dokument.
In meinen Zeilen gibt es sehr viele Felder. Um die Eingabe zu vereinfachen, werden bestimmte Zeilenfelder - in Abhängigkeit eines Kopffeldes - ausgeblendet (z.T. OnInit, z.T OnAfterGetRecord).
Dies funktioniert zwar, verursacht aber ein Problem:
Manchmal ist es notwendig, dass sich der Benutzer nachträglich eines der ausgeblendeten Zeilenfelder wieder einblenden muss.
Dies ist jedoch nicht möglich: alle dynamisch ausgeblendeten Felder befinden sich bereits in der rechten Spalte der sichtbaren Felder. Sie können von dort auch nicht nach links in die verfügbaren Felder verschoben werden o.ä.

Wie habt ihr das gelöst?

Re: Felder in Liste ausblenden + Benutzer

15. November 2012 17:40

das dürfte in 2009 ähnlich sein. In 2009 kann man sie, glaube ich, nicht mal mehr aktivieren.

Nur mal so als Idee: Wenn man es schaffen würde die Variable, die für das Ausblenden zuständig ist mit einem anderen Wert zu belegen, dann sollte es möglich sein, die Spalte wieder zu aktivieren.

Gruß, Fiddi

Re: Felder in Liste ausblenden + Benutzer

16. November 2012 11:41

fiddi hat geschrieben:Nur mal so als Idee: Wenn man es schaffen würde die Variable, die für das Ausblenden zuständig ist mit einem anderen Wert zu belegen, dann sollte es möglich sein, die Spalte wieder zu aktivieren.

Die Idee funktioniert: Ich lasse den Benutzer bei Bedarf eine neue Action ausführen ("Alle Felder einblenden") - diese setzt die entsprechenden Variablen wieder auf ja zurück.

Re: [Gelöst] Felder in Liste ausblenden + Benutzer

16. November 2012 11:55

diese setzt die entsprechenden Variablen wieder auf ja zurück


In diesem Fall bitte TRUE :mrgreen:

Man beachte den feinen Unterschied, den NAV da inzwischen macht.

Gruß, Fiddi