[gelöst] License Information invalid

4. Januar 2013 15:12

Hallo,

habe ein riesen Problem.

Ich habe NAV 2013 auf einer VM laufen. Zu Beginn kam immer diese Meldung bei unserer Entwicklerlizenz:

the license information on the Microsoft Dynamics NAV Database Server is invalid

Nach diversen Microsoft Windows Updates funktionierte es auf einmal.

Jetzt wurden wieder Sicherheitsupdates eingespielt und die Meldung erscheint wieder. Mit der Cronus Lizenz geht es.

Kennt hier jemand etwas über diese Problematik? Die Entwicklungsumgebung kann ich ganz normal mit unserer Entwicklerlizenz öffen und die Objekte/Daten auch anpassen.

Kann das wirklich an den Windows Updates liegen?

PS: NAV Version 7.00.33781
Zuletzt geändert von stefanr. am 28. Februar 2013 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Licence Information invalid

4. Januar 2013 15:16

Hallo,

hast du auf deinem SQL-Server mehrere NAV- Versionen laufen (2009 u. 2013)? Falls ja musst du pro Datenbank die korrekte Lizenz einspielen, da eine NAV2009- Lizenz nicht kompatibel zu einer NAV2013- Lizenz. Du musst auch zwei Entwicklungslizenzen für NAV 2013 und 2009 haben. Es sei denn du arbeitest mit dern NAV2013- Beta, da war das noch anders.

Gruß, Fiddi

Re: License Information invalid

4. Januar 2013 15:24

Hallo Fiddi,

ich habe nur NAV2013 auf der VM im Einsatz.

Mich wundert, warum es dann schon einmal ging? Hatte keine Beta-Version auf der VM.

Muss ich eine gesonderte Entwicklerlizenz bei MS holen? Ist das für einen MS-Partner kostenfrei oder werden hier zusätzliche Gebühren fällig? (Das müsste ich meinem Chef nämlich erklären)

Danke

Re: License Information invalid

4. Januar 2013 15:48

Muss ich eine gesonderte Entwicklerlizenz bei MS holen


Ja! Ob das kostenfrei ist, musst du noch einmal klären (lassen)

Gruß, Fiddi

Re: License Information invalid

28. Februar 2013 13:58

Die korrekte Lizenz führte zur Lösung