[Gelöst]Page Anpassung der ribbon bar

11. Januar 2013 12:44

Hallo,
ich möchte in NAV 2013 zur einer Page eine neuen Reiter erstellen.
Im Page Designer kann man nur Aktionen, Navigation, Bericht einfügen, aber keinen eigenen.
Hat das schonmal einer gemacht?
Wenn man im NAV die Page anpasst, kann man sich selbst einen neuen Reiter erstellen, aber programmier Technisch habe ich das nicht gefunden.
Zuletzt geändert von 3ug3n am 11. Januar 2013 13:26, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Page Anpassung der ribbon bar

11. Januar 2013 12:56

Das geht nur über rechten Mausklick und dann Menüband anpassen. Hier kannst Du dann neue Registerkarten erstellen. Das muss über den Configure-Mode erstellt werden, damit es dem jeweiligen Profil zugeordnet und für andere User übernommen wird. Muss man dann auch für jedes Profil wiederholen, wenn es dort auch angezeigt werden soll. Hört sich schlimm an und ist es auch. Anders geht es nicht und wird sich lt. MS-Support auch erst einmal nicht ändern.

Falls doch jemand eine andere Lösung kennt, wäre ich sehr dankbar, wenn diese hier kundgegeben wird.

Re: Page Anpassung der ribbon bar

11. Januar 2013 13:02

(Habe gerade eine englische Umgebung vor mir, nicht wundern)

Die Registerkarten erstellen und belegen sich automatisch wie folgt:
Home = Alle Actions mit Promoted = Yes
Actions = Alle Actions aus dem ActionContainer = ActionItems
Navigate = Alle Actions aus dem ActionContainer = RelatedInformation
Reports = Alle Actions aus dem ActionContainer = Reports

Mir ist nicht bekannt, dass man per C/AL andere Registerkarten hinzufügen kann. In der Onlinehilfe steht auch nichts dazu.

Das, WAS du beeinflussen kannst, sind die Kategorien innerhalb einer Registerkarte.

Re: Page Anpassung der ribbon bar

11. Januar 2013 13:26

Ich hatte mir das schon fast gedacht...
Naja ich hoffe mal die werden das noch irgendwann umsetzen, den so ist das echt *****
Danke.

Re: [Gelöst]Page Anpassung der ribbon bar

16. Januar 2013 12:26

Ich habe noch was dazu.
Habt ihr euch mal die Artikel Liste angeschaut.
Dort gibts folgende Ribbons
-Start
-Aktionen
-Navigate
-Berichte Lagerbestand <----
-Berichte Verkauf <-----
-Berichte Einkauf <----
-....

Weiß jemand wie die mit den Pfeilen markieren Reiter da rein kommen?
Im Objekt Desinger findet man sie nicht....
Hat bestimmt irgendwas mit der Rolle zutun.

Re: [Gelöst]Page Anpassung der ribbon bar

16. Januar 2013 13:27

3ug3n hat geschrieben:Hat bestimmt irgendwas mit der Rolle zutun.

Ja, die wurden wohl im Konfigurationsmodus (=Daten) erzeugt, nicht mit C/AL.
Andernfalls müsstest du im Page-Objekt (Export als txt) die Captions irgendwo wiederfinden.