Subpage ausblenden, wenn keine Berechtigung in Lizenz

18. Januar 2013 11:25

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit eine Subpage zur Laufzeit auszublenden, sobald die SourceTable (oder Page ID) nicht in der Lizenz enthalten ist?
Also die Hauptpage sollte sich dennnoch öffnen, ohne die SubPage/Part.
Ich habe es bereits versucht mit einer boolischen Variable die Subpage auzublenden, wenn diese nicht in der Lizenz enthalten ist.
Aber die SubPage wird anscheinend vorher schon geladen und auf Zugriffsrechte überprüft.

Als Pagetype wird NavigatePage verwendet.

Gruß
Aydin

Re: Subpage ausblenden, wenn keine Berechtigung in Lizenz

18. Januar 2013 11:59

Hallo,

ja! Das muss allerdings im OnInitPage erfolgen, also VOR der Darstellung der Page.

Gruß
Achim

Re: Subpage ausblenden, wenn keine Berechtigung in Lizenz

18. Januar 2013 14:07

Hallo,

ich habe die Programmierung im OnInit und OnOpenPage versucht. Leider ohne Erfolg:-(

Anscheinend wird die Prüfung schon vorher gemacht.


Gruß
Aydin

Re: Subpage ausblenden, wenn keine Berechtigung in Lizenz

18. Januar 2013 14:11

Hast du scon mal probiert eine übergeordnete Group auszublenden anstatt der Subpage?

Re: Subpage ausblenden, wenn keine Berechtigung in Lizenz

18. Januar 2013 16:41

Hallo,

leider bringt die Gruppe auch nichts:-(
Ich habe sogar in der Subpage ein Funktion erstellt mit "CurrPage.Close" und rufe diese in der Hauptpage (OnInit/OnOpenPage) auf, wenn die Page nicht in der Linenz enthalten ist.
Bringt leider auch nix.



Gruß
Aydin