[gelöst] Login Probleme nach kopieren der VM

21. Januar 2013 10:40

Hallo Zusammen,

wir haben eine VM mit NAV 2013 in eine Andere kopiert (leider hat sich die Domäne geändert). Jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden (klar, aufgrund der Domänenänderung).

Nun meine Frage: Ist es möglich, dass man irgendwie noch einen Zugriff bekommt? Was kann getan werden?

Vielen Dank.
Zuletzt geändert von stefanr. am 21. Januar 2013 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Login Probleme nach kopieren der VM

21. Januar 2013 10:43

Ich weiß nicht, obs im Zusammenhang mit der VM zu anderen Problemem kommt, aber rein auf SQL-Datenbankebene:
http://mibuso.com/blogs/clausl/2013/01/ ... cess-to-2/

Re: Login Probleme nach kopieren der VM

21. Januar 2013 11:28

Hallo Natalie,

super danke. Hat geklappt.

Re: [gelöst] Login Probleme nach kopieren der VM

21. Januar 2013 18:42

Hallo,

es gibt noch eine andere Möglichkeit. Leere unter SQL die Tabellen User, User Proprertie und Access Control. Dadurch kommst Du mit dem Windows Client an die Benutzer und kannst diese für die neue Domäne neu erfassen.