Paralleles Arbeiten mit NAV09 und NAV13

21. Januar 2013 16:09

Hi liebes Forum.

Soweit ich weis, gibt es keine intigrierte Möglichkeit zwischen den Clients zu "switchen".

EDIT: Korrigiert mich bitte, falls dies nicht stimmen sollte.

Gemeint ist, dass wenn ich NAV 2013 installiert habe, keine Page in NAV 2009 öffnen kann, falls der neue RTC installiert ist.

Ich habe ein kleines Programm geschrieben, das einfach per Klick die Version ändert.

Bei Interesse werde ich es hier verlinken ?! (:

Re: Paralleles Arbeiten mit NAV09 und NAV13

21. Januar 2013 16:28

Kann dir leider nicht folgen. Ich habe 2009 und 2013 installiert. RTC funktioniert in beiden Versionen. Meinst du einen ganz bestimmten Aufruf?

Re: Paralleles Arbeiten mit NAV09 und NAV13

21. Januar 2013 16:29

Hi,

ich kenne das Problem so nicht. Lokal (Win8) habe ich 2009 R2 und 2013 installiert.
Ich kann Pages in beiden Versionen (und diversenen weiteren Build-Ständen die nicht installiert wurden) öffnen.

Re: Paralleles Arbeiten mit NAV09 und NAV13

21. Januar 2013 16:41

Hi .

Ich glaube ich habe das falsch formuliert.

Wenn ich z.B. eine Page im NAV 2009 CC ausführen möchte, aber den RTC 2013 und den RTC 2009 installiert habe, wird sich der 2013er öffnen und einen Fehler anzeigen(Ich rede von der Situation einer neuen und einer alten DB B.z.w. alten Objekten).

Damit ich die DB, oder das Objekt nicht konvertieren muss, müsste ich doch den anderen Client benutzen oder ?

Falls ich hier völlig falsch liege, wäre es nett mir zu erklären, wie man mit 2 verschiedenen DB-Versionen, mit beiden Clients arbeiten kann.(:

EDIT: Darum ging es eigentlich: viewtopic.php?f=40&t=18589
Zuletzt geändert von sebnew am 21. Januar 2013 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Paralleles Arbeiten mit NAV09 und NAV13

21. Januar 2013 16:45

sebnew hat geschrieben:Wenn ich z.B. eine Page im NAV 2009 CC ausführen möchte
Wobei du die Frage nach dem WIE noch immer nicht beantwortet hast.
Du kannst Pages z.B. aufrufen, indem du die jeweilige RTC-exe mit RunPage-Parameter ausführst.
Beispiel für den Parameter:
Code:
DynamicsNAV://Servername:Port/InstanceName/CompanyName/runpage?page=31

So umgehst du das Versionsproblem in jedem Fall.
Ich vermute daher, du meinst Run aus dem Object Designer heraus?

Re: Paralleles Arbeiten mit NAV09 und NAV13

21. Januar 2013 16:46

Hallo Natalie,

Tut mir leid :lol:

Aber ja genau das meinte ich.

Ich habe auch in meinem anderen Post, den Anlass zu dieser Sache verlinkt.