[gelöst] Page sperren

4. Februar 2013 13:55

Hallo,

habe eine Page mit Subpage. Es gibt ein Boolean-Feld (gesperrt), welches anzeigt, ob die Page bearbeitet werden darf oder nicht. Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich dieses Feld ansprechen muss.

Habe es schon so probiert:

if "gesperrt" then
currpage.editable(false);

Leider ohne Erfolg. Die Page kann über "Bearbeiten" trotzdem modifiziert werden.

Was muss ich genau tun? ModifyAllowed kann ich leider nicht via Code ansprechen.

Danke
Zuletzt geändert von stefanr. am 4. Februar 2013 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Page sperren

4. Februar 2013 14:39

Schau mal hier:
viewtopic.php?f=40&t=15073
viewtopic.php?f=40&t=10869

Aber wofür braucht ihr dieses Feld? :-?
Den Pagefeldern kann man doch an der Farbe ansehen, ob sie gerade editierbar sind oder nicht.

Re: Page sperren

4. Februar 2013 14:43

Hallo Natalie,

wir machen in den Pages bestimmte Einrichtungen. Die User dürfen manche Ändern, Andere (Standardeinrichtungen) jedoch nicht. Deshalb soll die Möglichkeit geschaffen werden, dass Pages mit dem Flag nicht geändert werden dürfen.