Eine Transaktion muss gestartet werden ...

4. Februar 2013 17:11

Hallo,

ich möchte eine Page mit einem Addin öffnen und wenn best. Merkmale da sind, dann sollen Werte in eine Tabelle geschrieben werden. Im OnAfterGetRecord Trigger rufe ich die Page mit dem Addin auf (CurrPage.Addin.....). Dieses startet dann den Job, um die Tabelle zu füllen. Allerdings erhalte ich dann folgende Fehlermeldung:

Eine Transaktion muss gestartet werden, damit Änderungen an der Datenbank vorgenommen werden können.

Die Seite Bearbeiten - Einkaufsbestellung muss geschlossen werden.

Dieses Thema habe ich hierzu schon gesehen: viewtopic.php?t=1957

Leider bringt mir das hier nichts.

Re: Eine Transaktion muss gestartet werden ...

4. Februar 2013 17:45

Hallo,

hast du vielleicht irgendwo "CurrPage.Update(true)" oder so??


Gruß
Aydin

Re: Eine Transaktion muss gestartet werden ...

5. Februar 2013 10:11

Hallo,

nein habe ich nicht, allerdings könnte soetwas auch in der Page 41 schon irgendwo drin sein.