Toolkit-Update

11. Februar 2013 12:40

Weis hier wer, ob ein Toolkit-update für NAV 2013 in Aussicht ist? Oder funktioniert das 'alte' dafür noch?

Re: Toolkit-Update

11. Februar 2013 12:47

Markus Merkl hat geschrieben:Weis hier wer, ob ein Toolkit-update für NAV 2013 in Aussicht ist? Oder funktioniert das 'alte' dafür noch?

Wieso Toolkit-Update? Stimmt etwas mit dem Toolkit auf der 2013-Produkt-DVD nicht? Oder von welchem Toolkit (wenn nicht dem Upgradetoolkit) sprichst du?

Re: Toolkit-Update

11. Februar 2013 12:51

das hier: <http://mibuso.com/dlinfo.asp?FileID=1107> oder i.W.: das Developers-Toolkit (also der OMA für arme ;-) ).

Re: Toolkit-Update

11. Februar 2013 12:57

Zumindest von Microsoft wirst du das ganz sicher nicht mehr für NAV 2013 erhalten, das Developers Toolkit wurde nämlich längst "discontinued".

Re: Toolkit-Update

15. Februar 2013 14:19

Idyn (OMA) hat mit MS PreBeta von NAV 2013 eng miteinander kooperiert.
Ich glaube da bleibt Dir nur ein externes Tool.
Wobei ich den OMA auch nimmer missen möchte. Hat mir bei einigen Aufgaben echt TAGE Arbeit gespart.
(letztens: Compare Databases für nen Release Upgrade)

Re: Toolkit-Update

22. April 2013 16:36

Auf Nachfrage bei Idyn habe ich die neue OMA Version 9.0 für NAV 2013 heute erhalten, derzeit allerdings noch ohne Doku.

Re: Toolkit-Update

23. April 2013 07:39

Kowa hat geschrieben:Auf Nachfrage bei Idyn habe ich die neue OMA Version 9.0 für NAV 2013 heute erhalten, derzeit allerdings noch ohne Doku.


Dito, leider sind da noch einige unbeabsichtigte Features drin.
Oder geht bei Dir die Funktion "Update C/AL History" bei Objekten, die keine History haben bzw. auf T5181 Unsync. Category?

Re: Toolkit-Update

23. April 2013 14:30

JanGD hat geschrieben:
Kowa hat geschrieben:Auf Nachfrage bei Idyn habe ich die neue OMA Version 9.0 für NAV 2013 heute erhalten, derzeit allerdings noch ohne Doku.


Dito, leider sind da noch einige unbeabsichtigte Features drin.
Oder geht bei Dir die Funktion "Update C/AL History" bei Objekten, die keine History haben bzw. auf T5181 Unsync. Category?

Momentan nutze ich das nur für NAV 2013 DB, und die Tabelle gibt da nicht mehr.
Bislang hatte ich keine Probleme, nach dem "Update C/Al History" haben alle Objekte einen "History Record".

Re: Toolkit-Update

23. April 2013 16:15

Kowa hat geschrieben:Bislang hatte ich keine Probleme, nach dem "Update C/Al History" haben alle Objekte einen "History Record".

3 Objekte waren allerdings in der Version von gestern (Datiert 20.04.13) nicht kompilierbar (abgesehen von 2 weiteren wegen externen Repository-Programmen, die ignoriert werden können). Nachdem ich die heute gemeldet hatte, kam prompt eine Korrektur, wo dieser Fehler behoben ist.

Re: Toolkit-Update

25. April 2013 13:59

Kowa hat geschrieben:
JanGD hat geschrieben:
Kowa hat geschrieben:Auf Nachfrage bei Idyn habe ich die neue OMA Version 9.0 für NAV 2013 heute erhalten, derzeit allerdings noch ohne Doku.


Dito, leider sind da noch einige unbeabsichtigte Features drin.
Oder geht bei Dir die Funktion "Update C/AL History" bei Objekten, die keine History haben bzw. auf T5181 Unsync. Category?

Momentan nutze ich das nur für NAV 2013 DB, und die Tabelle gibt da nicht mehr.
Bislang hatte ich keine Probleme, nach dem "Update C/Al History" haben alle Objekte einen "History Record".

Beim Guidelines Check in Projekten kann ein Abbruch hochkommen, wenn keine C/AL History Lines für das Objekt vorhanden sind, obwohl "Update C/AL History" durchgelaufen ist. Das hatte ich heute gemeldet und eben ein Hotfix erhalten. Weshalb die C/AL History Lines überhaupt fehlen , ist unklar. Wo nichts ist, kann auch nichts geprüft werden :wink: .

Re: Toolkit-Update

25. April 2013 14:02

Kowa hat geschrieben:Bislang hatte ich keine Probleme, nach dem "Update C/Al History" haben alle Objekte einen "History Record".

Derzeit kann man auch nicht alle C/AL-Prüfungen aktivieren, dann gibt es einen Textüberlauf weil der Filterausdruck zu lang wird. Das hatte ich auch gemeldet, ist aber schon bekannt.

Re: Toolkit-Update

25. April 2013 14:19

Super, danke für die Info! :-)

Re: Toolkit-Update

18. Februar 2014 09:18

Als Alternative zum Developers Toolkit könnte man Statical Prism ausprobieren (Download bei mibuso). Mein erster Eindruck ist gut.