NAV Portal Framework für Sharepoint

9. April 2013 15:46

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem. Wir wollen zu demonstationszwecken einen komplett fähigen NAV Server 2013 mit allen möglichen Clients aufbauen. Windows und Web Client sind kein Problem...

Dabei habe ich mich jetzt nach mehreren Fehlschlägen auch genau an diese Anleitung gehalten.
http://msdn.microsoft.com/en-us/library ... 70%29.aspx

Die Fehlermeldung im Protokoll besagt, dass der Windows Installer die Windows Sharepoint Services 3.0 vermisst, sowie den Sharepoint Server 2010.

Ich suche jetzt die information, ob es eine Möglichkeit gibt, diese einfach unter den Sharepoint 2013 zu schmuggeln ohne das diese behindern. Hat damit einer Erfahrung oder gibt es evtl. ein Portal Framework, welches für den Sharepoint 2013 funktioniert?

//EDIT - Fehlerprotokoll angehangen
Code:
Configuring package. Id = 'SPCServer'
MSI log file set to: C:\Users\***\AppData\Local\Temp\setup.wix.msi.1a.log
Windows Installer: Error: Please install Microsoft SharePoint 2010
Done configuring package. Id = 'SPCServer' ReturnCode = 1603
Configuring package. Id = 'SPCServer_DE'
MSI log file set to: C:\Users\***\AppData\Local\Temp\setup.wix.msi.1b.log
Windows Installer: Error: Please install Windows SharePoint Services 3.0
Done configuring package. Id = 'SPCServer_DE' ReturnCode = 1603
SUCCESS: Package Microsoft Dynamics NAV-Setupkomponenten executed sucessfully.
SUCCESS: Package IIS prerequisites for Web Server Components executed sucessfully.
ERROR: Package Portal-Framework von Microsoft Dynamics NAV für Microsoft SharePoint failed with error. See detailed message above.
ERROR: Package Sprachmodul (de-DE) für Microsoft Dynamics NAV Portal-Framework failed with error. See detailed message above.
=== Logging stopped: 2013/04/09 14:52:23 ===

Re: NAV Portal Framework für Sharepoint

22. April 2013 08:46

Hallo zusammen,

für alle interessierten, die vielleicht noch nach einer Lösung suchen. Ich hab mitlerweile von Microsoft die Information bekommen, das die in Installationsdateien von NAV 2013 WebParts auf Basis des SharePoint Framework 2010 erstellt wurden. Wenn man diesen WebPart im SharePoint 2013 einfügen möchte dann geht das nicht, da dieser noch nicht mal in den WebParts angezeigt wird. Da gibt es auch keinen Workarround.

Zur Zeit gibt es auch noch keine genaueren Aussagen darüber ob es für den SharePoint 2013 ein Webpart für NAV 2013 geben wird. Ich persönlich würde seid der App Technologie ein SharePoint Hosted App bevorzugen :) Aufwärtskompatibel und so...

Ich hoffe ich kann einige damit ein die Suche nach einer Lösung erstmal abhilfe schaffen.

Re: NAV Portal Framework für Sharepoint

22. April 2013 09:33

HI,

http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/sharepointdevpreview/thread/93bc1f0a-b84a-41df-9c13-2bdfa92a529f hast Du schon gelesen?

Dann viele mir noch ein die alten Webparts in ein neues Projekt einzubinden und von den alten zu erben. Keine Ahnung ob das geht.

Volker