[Gelöst] Add-in funkt. nur wenn Client/Server auf gl. System

11. April 2013 15:33

Ich habe ein Problem mit einem Add-in (eines externen Anbieters), das nur funktioniert wenn Client und Service Tier auf der gleichen Maschine laufen.
Dort erscheinen die Pages mit dem Add-in ohne Fehler.
Wenn ich dagegen einen lokalen Client starte (gleiches Build 33781) und mich am obigen Server anmelde, werden in der Page Fehler angezeigt, dass die Add-in-Bibliothek nicht gefunden wird.
AddinFehler.png

In dem Add-ins-Ordner von meinem lokalen Client-Programmverzeichnis sind dabei alle dll's, die zum Add-in gehören, vorhanden. Diese unterscheiden sich nicht von den dll's im Client Verzeichnis auf dem Server.
Was könnte noch fehlen, damit es auch mit dem lokalen Client funktioniert?
Zu dem Deployment-Thema habe nicht viel finden können, außer der Ankündigung, dass demnächst Tools erscheinen sollen, um das zu vereinfachen (Link).
Zum Deployment ist auch dieser Link interessant, aber derzeit noch für 2009er Verhältnisse.

Ale Hinweise willkommen :-) .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Add-in funkt. nur wenn Client/Server auf gleichem System

11. April 2013 16:49

Nach viel Probieren habe ich zumindest diese Bibliotheks-Fehler wegbekommen, dafür kommen jetzt andere :mrgreen:, aber zumindest werden die Bibliotheken gefunden.
Der Grund: Normalerweise liegen Add-in-dlls ja in ihrem jeweiligen Unterordner im Add-ins Ordner. Nach dem ich die fraglichen aber direkt im Add-ins Ordner abgelegt habe, funktioniert es auch mit dem lokalen Client.