[Gelöst] Strukturstückliste in NAV2013

12. April 2013 18:28

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Report Strukturstückliste. Die Ausgabe ist falsch: Es fehlen Artikel! Der Fehler läßt sich leicht im Cronus-Mandaten nachvollziehen, Das Tourenrad hat z.B. keine Bremsanlage, das Vorderrad muss etwa ohne Schlauch und Mantel auskommen. Da in 2009 genau dies alles funktioniert, denke ich, keinen Fehler zu machen. Fehlt mir da ein neuer Parameter (show_all_items = true), ein Patch oder liegt das doch an mir?

Danke für die Hilfe

Joscho
Zuletzt geändert von joscho am 15. April 2013 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Strukturstückliste in NAV2013

12. April 2013 20:04

joscho hat geschrieben:Fehlt mir da ein neuer Parameter (show_all_items = true), ein Patch oder liegt das doch an mir?

Nein, du hast völlig recht: da steckt der Fehlerteufel drin. Und du hast doppeltes Glück:
Microsoft kennt den Fehler bereits und hat ihn korrigiert, die Korrektur ist nur noch nicht öffentlich einsehbar. Mir liegt aber die Korrektur bereits vor und ich denke, es schadet nicht, das korrigierte Objekt hier hochzuladen:

R99000753.fob
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Strukturstückliste in NAV2013

15. April 2013 10:44

Natalie hat geschrieben:
joscho hat geschrieben:Fehlt mir da ein neuer Parameter (show_all_items = true), ein Patch oder liegt das doch an mir?

Nein, du hast völlig recht: da steckt der Fehlerteufel drin. Und du hast doppeltes Glück:
Microsoft kennt den Fehler bereits und hat ihn korrigiert, die Korrektur ist nur noch nicht öffentlich einsehbar. Mir liegt aber die Korrektur bereits vor und ich denke, es schadet nicht, das korrigierte Objekt hier hochzuladen:

R99000753.fob


Der REport war schon unter NAV 2009 R2 RTC falsch.

Re: Strukturstückliste in NAV2013

15. April 2013 11:09

Freestyler hat geschrieben:Der REport war schon unter NAV 2009 R2 RTC falsch.

Für diese gibt es bereits veröffentlichte Code Fixes in der Knowledge Bse.

Re: Strukturstückliste in NAV2013

15. April 2013 14:57

Prima, vielen Dank!

Mit dem Patch sieht endlich alles richtig aus. In 2009 haben wir das nicht bemerkt, weil wir nur den CC im Einsatz haben und da war alles in Ordnung.

Viele Grüße
Joscho