[Gelöst]CaptionML in einem Angebot

18. April 2013 14:54

Moin zusammen,

ich habe vor paar individual Felder aus der Artikelkarte mit in einen Beleg einzufügen.
Dort soll die Fieldcaption wie der dazugehörige Feldwert eingetragen werden(Siehe Anhang).
Das ist auch realisierbar, nur das schwere daran ist.

Ich möchte je nach Sprachcode Eintrag im Beleg die FieldCaption ziehen. Also bei Deutsch die deutsche CaptionMl und bei Englisch die englische CaptionMl

Beispiel:
FieldCaption Fieldvalue
Verkaufer: Mustermann
Contact: Mustermann

Ist das realisierbar überhaupt?

Gruß
Khenas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Khenas am 22. Juni 2015 08:33, insgesamt 2-mal geändert.

Re: CaptionML in einem Beleg

18. April 2013 14:59

Ist das realisierbar überhaupt?


Ja. Du musst die Caption allerdings als Feld in den Daten übergeben, und nicht als Label bzw. den Haken setzen "Include Caption" (zumindest dann nicht, wenn du in einem Bericht mehrere Belege drucken können möchtest, die mehrere Sprachen enthalten könnten)

Gruß, Fiddi

Re: CaptionML in einem Beleg

18. April 2013 15:02

Khenas hat geschrieben:Ich möchte je nach Sprachcode Eintrag im Beleg die FieldCaption ziehen. Also bei Deutsch die deutsche CaptionMl und bei Englisch die englische CaptionMl

Ist das realisierbar überhaupt?

Der Standard macht das doch auch, z.B. wenn du eine Auftragsbestätigung für einen Debitor mit Sprachcode ENU druckst.
Der Trick befindet sich in Report 205, in Sales Header - OnAfterGetRecord:
Code:
CurrReport.LANGUAGE := Language.GetLanguageID("Language Code");

Hier wird der Sprachcode des Sales headers gelesen und die Reportsprache auf eben diese umgestellt.
Sobald jetzt Captions oder Textkonstanten verwendet werden, wird nur die aktuell eingestellte Sprache herangezogen.

Re: CaptionML in einem Beleg

18. April 2013 15:10

OK meine Aussage war sehr sehr schwammig.

Beim anlegen eines Angebots oder Auftrag was auch immer, wenn ein Artikel angelegt wird soll dabei auch die individual Felder wir beschrieben übernommen werden in die SubPage, kein Report^^.