SubFormLink funktioniert nicht..

23. April 2013 13:33

Hallo Zusammen

Ich habe folgende Problematik:
In einer "selbstgemachten" Preislistenverwaltung sind die Tabellen "Customer Price Group" und "Sales Price" in eine Main/Sub Page Anordnung miteinander verbunden. Damit pro "Customer Price Group" (also pro Preisliste) die angelegten Preis-Zeile automatisch den Sales Code der Preisgruppe (Customer Price Group) erhalten, ist die Subform über das Property SubFormLink wie folgt verlinkt: SalesCode FIELD Code

Normalerwiese funktoniert dass auch immer, jedoch in diese Fall wohl doch nicht..: Für die erste Zeile die erstellt werden soll, muss der Sales Code manuell eingetragen werden, es geht nicht automatisch! Sobald ein Eintrag vorhanden ist, werden die weitern Zeile jedoch korrket (mit dem Sales Code der Kopftabelle) initialisiert!

Ich kann es mir nicht anders erklären, dass das etwas mit den vielen Schlüsseln zu tun hat die in der "Sales Price" definiert sind...
Kennt jemand das Problem, bzw. einen Workaround dafür?
Für Hinweise, Anregungen, Tips, etc. bin ich sehr dankbar.

Freundliche Grüsse
Martin

Re: SubFormLink funktioniert nicht..

23. April 2013 16:42

Hallo,

welchen Buildstand verwendet ihr?
Vielleicht müsstet ihr mal euren Buildstand hochziehen. Mittlerweile wurden in der Hinsicht einiges korrigeirt.


Gruß
Aydin

Re: SubFormLink funktioniert nicht..

24. April 2013 16:00

Hallo

Wir haben den Build 7.0.34346.0 im Einsatz.
Danke für den Hinweis! Wir werden den Build sobald als möglich erneuern und das Problem nochmals überprüfen.

Gruss, Martin