[gelöst] Frage zum Debugger

29. April 2013 17:11

Hallo zusammen,

ich bin hier auf ein interessantes "Feature" von dem Debugger von NAV2013 gestoßen:

Wenn ich ohne Breakpoints in der Dev-Umgebung auskommen möchte, bleibt mir ja bei den Break Rules ja mehr oder weniger nur noch die zweite Option "Break on Record changes" zu aktivieren.
Leider kommt es dann zu folgendem Effekt, wenn der Debugger und die zu debuggende Sitzung auf dem gleichen PC stattfindet: aktiviert man nur das fenster mit der Purchase Order, wird der OnAfterGetRecord aufgerufen, der dazu führt, dass der Debugger sich wieder nach vorne drängt. Leider ist die Funktion, durch die man sich hangeln möchte, nicht in diesem Block Source Code vorhanden. Nun kommt man aber nicht weiter.
Würde man die Option "Break on Record Changes" erst nachträglich aktivieren, macht das auch keinen Sinn, da nach dem klicken in der Purchase Order (um das fenster wieder "aktiv" zu haben) wieder der OnAfterGetRecord durchlaufen wird.
Man ist dort quasi in einer Endlosschleife.

Gibt es dagegen eine Abhilfe ausser dass man auf 2 unterschiedlichen PCs/Servern das durchführen muss, um nicht auf dieses Problem zu stoßen?

(Ich möchte hier keine Debatte auslösen, ob jemand der Debugger-Rechte hat auch Zugriff auf die Dev-Umgebung bekommen sollte.)

Danke
Gruß
Jan
Zuletzt geändert von JanGD am 27. Mai 2013 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Frage zum Debugger

24. Mai 2013 22:16

Hallo Jan,
du kannst Breakpoints mit Bedinungen setzten, die nicht im Code gesetzt sind.

Sie dir mal die beigefügten Hardcopys an. (page 42)

Ich hoffe dein Problem ist damit gelöst.

Gruß Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Frage zum Debugger

27. Mai 2013 09:31

Super, danke. Das hat mich weitergebracht :-)