Objekte löschen/umnummerieren

21. Mai 2013 12:02

Hallo,

ich bin gerade dabei eine eigene Setup-Tabelle umzunummerieren, aber irgendwie gibts Fehler.
- Umnummerieren der Tabelle führt zum Fehler "The object table does not exist."
- Umnummerieren der zugehörigen Page führt zum gleichen Fehler
- Löschen der Tabelle führt zum Fehler "Es sind noch Daten in der Tabellen", aber ich komme nicht dazu den Datensatz zu löschen, trotz mehrmaligen versuchen.

Gibt es da ein generelles Problem beim Löschen von Tabellen mit Feld 1 "Primary Key" oder wieso klappt es nicht? Habe 2 Mandanten und in beiden habe ich den Datensatz mehrmals gelöscht.

Auf dem SQL Server bin ich sysadmin, NAV Build ist 34578 (UR1)

Re: Objekte löschen/umnummerieren

21. Mai 2013 12:46

Löschen der Tabelle führt zum Fehler "Es sind noch Daten in der Tabellen", aber ich komme nicht dazu den Datensatz zu löschen, trotz mehrmaligen versuchen.


was bedeutet, dass du nicht dazu kommst, den datensatz zu löschen?

Re: Objekte löschen/umnummerieren

21. Mai 2013 13:03

Scheinbar. Ich habe überall Rechte drauf und in der Page ist kein "Setup-Insert" programmiert wenn es keinen Datensatz gibt.

Re: Objekte löschen/umnummerieren

21. Mai 2013 13:05

hmmm

es ist auch kein datensatz angelegt -> also wenn du die table startest, dann ist der vermeintliche datensatz mit einem * gekennzeichnet?

im anderen mandanten folglich das gleiche, oder?

Re: Objekte löschen/umnummerieren

21. Mai 2013 13:13

Hast du auch versucht, den Datensatz in der Tabelle (!) zu löschen? Und was genau passiert (nicht), wenn du das versuchst?

Hast du es schon mit der OMA probiert?

Re: Objekte löschen/umnummerieren

21. Mai 2013 13:31

Natalie hat geschrieben:Hast du auch versucht, den Datensatz in der Tabelle (!) zu löschen? Und was genau passiert (nicht), wenn du das versuchst?

Hast du es schon mit der OMA probiert?


Run-Table und Datensatz löschen war der einzige Weg den ich genutzt habe.
OMA über Action Worksheet hatte ich auch probiert, aber konnte danach trotzdem die Tabelle nicht löschen.

Aber auch das renumbern der Objekte funktioniert nicht über den Object Designer.

Re: Objekte löschen/umnummerieren

22. Mai 2013 11:19

hast du die objekte noch in einer 2009ner db und kannst dort mal versuchen, zu renumbern?

Re: Objekte löschen/umnummerieren

26. Mai 2013 15:35

JanGD hat geschrieben:Löschen der Tabelle führt zum Fehler "Es sind noch Daten in der Tabellen", aber ich komme nicht dazu den Datensatz zu löschen, trotz mehrmaligen versuchen
Natalie hat geschrieben:Hast du auch versucht, den Datensatz in der Tabelle (!) zu löschen? Und was genau passiert (nicht), wenn du das versuchst?

Die Setup-Pages haben normalerweise das Property "DeleteAllowed=No" gesetzt.