Sie sind nicht zum Anmelden berechtigt. --> Anmeldeinformati

22. Mai 2013 12:31

Hi,
ich bin neu hier im Forum und verwende Navision zum ersten mal. Die Frage ist sehr banal, für mich ab leider nicht.
Ich hab eine Testversion von Microsoft Dynamics NAV 2013 installiert und wollte es mit dem Demomandat CRONUS AG testen. Beim öffnen von Microsoft Dynamics NAV 2013 erhalte ich allerdings jedesmal die folgende Fehlermeldung (siehe auch Screenshot):

"Sie sind nicht zum Anmelden berechtigt. Stellen Sie sicher, dass Sie gültige Anmeldeinformationen verwenden und dass Sie in Microsoft Dynamics NAV als Benutzer eingerichtet sind"

Das hat mit den Benutzerrechten zu tun. Leider habe ich keine Ahnung wo ich die in Navision setzen kann. Ich benutzt die Software zum ersten mal und wäre über eure Hilfe super froh! Schonmal Danke!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Sie sind nicht zum Anmelden berechtigt. --> Anmeldeinfor

22. Mai 2013 17:25

kommst du über den dev-client an die db ran?

wenn ich mich nicht irre, kannst du in 2013 nur im windows-client die benutzer verwalten - nicht aber im dev-client - bringt dir also vll. nicht viel, aber interessant wäre es trotzdem

ansonsten würde ich es nochmal komplett neuinstallieren.

Re: Sie sind nicht zum Anmelden berechtigt. --> Anmeldeinfor

22. Mai 2013 20:24

Narrowmind hat geschrieben:Das hat mit den Benutzerrechten zu tun. Leider habe ich keine Ahnung wo ich die in Navision setzen kann.

Vermutlich ist in der Datenbank (mindestens) ein User vorhanden, dann geht es nicht mehr ohne Anmeldung. Das ist bei der Cronus DB aber normalerweise möglich, damit man ohne Anmeldung testen kann. Die Datenbank muss also schon mal benutzt worden sein.
Bei einem Testsystem kann man die dann einfach löschen, das geht über das SQL Management Studio mehr dazu auch hier.