Generische Diagramme: Aktualiserungsproblem

7. Juni 2013 12:20

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit, dass sich die gen. Diagramme automatisch aktualisieren.
Leider muss immer die Page verlassen und wieder zurück klicken, damit das Diagramm aktualsiert (also die Daten) wird.
Ein F5 bringt in dem Fall leider nichts:-(


Gruß
Aydin

Re: Generische Diagramme: Aktualiserungsproblem

7. Juni 2013 12:26

Meinst du die Diagramme in den Rollencentern?
Rollencenter 9006 z.B. ruft das Diagramm aus Page 760 aus. Dort wiederum gibt eine ausprogrammierte (!) Action "Aktualisieren"- vielleicht hilft das ja.

Re: Generische Diagramme: Aktualiserungsproblem

7. Juni 2013 12:31

Hallo Natalie,


ich meine generell alle die Diagramme, wenn der User über "Diese Seite anpassen" einen Diagrammabschnitt auswählt.

Die Idee war nun eigentlich, wenn der User einen Datensatz wechselt, dann wird die Source Table von dem Diagramm neu gefüllt. Funktioniert auch.
Aber nur lässt sich das Diagramm auch nicht zur Laufzeit aktualisieren:-(
Mann muss einmal die Page verlassen und zurück, erst dann ist das Diagramm aktualisiert.


Gruß
Aydin

Re: Generische Diagramme: Aktualiserungsproblem

7. Juni 2013 13:14

Dieser Link hier hilft dir sicher nicht bei der Lösung, aber der ist mir just in dieser Sekunde in die Hände gefallen und er passt - mehr oder minder - zum Thema:
http://www.comporsys.de/dynamics-nav-bl ... erraetsel/

Re: Generische Diagramme: Aktualiserungsproblem

10. Juni 2013 22:59

Prüf mal ping pong. Würde bedeuten, dass du in die page quasi einen Timer trigger implementierst. Is mir grad so eingefallen.
lg micha

Re: Generische Diagramme: Aktualiserungsproblem

11. Juni 2013 12:29

Mit welchem Zweck?
Was ist der Hintergedanke von deiner Idee?

Das Diagramm hat sich bis jetz nicht aktualisieren können, obwohl zur Laufzeit die Daten geändert worden sind.
Ich habe bereits alles ausprobiert. Selbst die Taste F5 bringt nichts (manuell oder per Code):-(


Gruß
Aydin