[Gelöst]Erfassung Stillstandszeiten

14. Juni 2013 13:12

Hallo zusammen,

vielleicht übersehe ich ja etwas..
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, Stillstandszeiten zu erfassen - kann mir da einer weiterhelfen?

MERCI
Zuletzt geändert von DrTorte am 19. Juni 2013 09:21, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Erfassung Stillstandszeiten

14. Juni 2013 13:23

Was genau dürfen wir uns denn unter 'Stillstandzeiten' vorstellen?

Re: Erfassung Stillstandszeiten

14. Juni 2013 13:49

ich denke mal, wenn eine Maschine stillsteht

Re: Erfassung Stillstandszeiten

14. Juni 2013 14:00

wenn die Maschine ausfällt, weil etwas kaputt geht, bzw. weil ein Kapazitätsmangel an Bedienern vorliegt und der FA auf Beendigung/Fortführung warten muss...

Re: Erfassung Stillstandszeiten

14. Juni 2013 14:54

Hallo,

es gibt ein Feld Stillstandszeit im Artikelbuchblatt, das aber weder im Istmeldungsbuchblatt noch im Produktionsbuchblatt standardmäßig zur Verfügung steht.

Viele Grüße
Mike

Re: Erfassung Stillstandszeiten

14. Juni 2013 17:38

DrTorte hat geschrieben:Hallo zusammen,

vielleicht übersehe ich ja etwas..
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, Stillstandszeiten zu erfassen - kann mir da einer weiterhelfen?

MERCI


Das kann man im Istmeldungsbuchblatt einblenden, zumindest auf meiner 2009 R2 CC DB Version Schweiz. Somit können "Ausfallzeiten" pro Maschine erfasst werden. Nutzt übrigens ein Kunde von mir.

Re: Erfassung Stillstandszeiten

16. Juni 2013 07:45

Hallo Freestyler,

eben, weil ich es aus 2009 kenne wollte ich es auch in 2013 nutzen.. da aber sehe ich keine Möglichkeit..

Auch die NAV-Hilfe ist da unpräzise..

Re: Erfassung Stillstandszeiten

18. Juni 2013 07:11

Wie heißt denn das Feld auf englisch? Stop Time? Das ist in NAV 2013 immer noch vorhanden.

Re: Erfassung Stillstandszeiten

18. Juni 2013 09:18

JanGD hat geschrieben:Wie heißt denn das Feld auf englisch? Stop Time? Das ist in NAV 2013 immer noch vorhanden.

Ja, natürlich gibt es das auch weiterhin in NAV 2013 , alles andere ergibt ja auch keinen SInn :wink: .

5841 Setup Time Rüstzeit
5842 Run Time Bearbeitungszeit
5843 Stop Time Stillstandzeit

[gelöst]Re: Erfassung Stillstandszeiten

19. Juni 2013 09:20

..also, Feld ist standardmässig ausgeblendet - muss also angepasst werden, damit es verfügbar wird..
blöd

Re: [gelöst]Re: Erfassung Stillstandszeiten

19. Juni 2013 11:08

DrTorte hat geschrieben:..also, Feld ist standardmässig ausgeblendet - muss also angepasst werden, damit es verfügbar wird..
blöd


Falls dein NAV Partner hierfür mehr als 0.25 STD Aufwand verrechnet, dann werdet ihr "sanft zur Kasse gebeten".

Re: [gelöst]Re: Erfassung Stillstandszeiten

19. Juni 2013 13:51

Freestyler hat geschrieben:
DrTorte hat geschrieben:..also, Feld ist standardmässig ausgeblendet - muss also angepasst werden, damit es verfügbar wird..
blöd


Falls dein NAV Partner hierfür mehr als 0.25 STD Aufwand verrechnet, dann werdet ihr "sanft zur Kasse gebeten".


Dann schreibe ich kostenfrei ein HowTo mit Screenshots, damit er das selbst machen kann. Mit den aktuellen Lizenzen ist ja der einfache Page-Designer ja dabei.

Re: [Gelöst]Erfassung Stillstandszeiten

19. Juni 2013 16:22

... es wurde uns nichts verrechnet.. :-D