Image in Din A4 und TExtfelder darüber darstellen lassen

17. Juni 2013 09:31

Hallo,

ich habe ein Hintergrund Image im Visual Studio erstellt. Dies stellt eine Formular das mit Textfelder ausgefüllt werden muss. Es funktioniert einwandfrei wenn es im Nav2009 in den Sectionen erstellt wird und die Textfelder einfach über das Image erstellt wurde. Leider im Nav2013 zeigt er mit das Image ohne den darübergelegten Textfelder an. Er macht aus dem Image Seite 1 und aus den Textfeldern eine Seite 2 obwohn diese in Seite 1 über das Image (Hintergrund eingestellt) gelegt habe.

Wie kann ich die Textfelder über dem Image anzeigen lassen?

Re: Image in Din A4 und TExtfelder darüber darstellen lassen

17. Juni 2013 09:34

Willkommen bei uns!

NaCoder hat geschrieben:Wie kann ich die Textfelder über dem Image anzeigen lassen?

Vor dem Problem stand ich auch; es ist scheinbar nicht mehr wie vorher RDLC 2005 möglich. Jetzt kannst du Textboxen nur noch über Hintergrundbildern platzieren.
Mit Hintergrundbild meine ich, du musst das Bild in der Berichtseigenschaft BackgroundImage (statt in einer Picturebox) hinterlegen.

Re: Image in Din A4 und TExtfelder darüber darstellen lassen

17. Juni 2013 10:18

Hallo,

das mit dem überlappen funktioniert. Danke. Allerdings ist das Bild jetzt zu groß vergrößert. Wie kann ich das nun wieder auf A4 anpassen?

Re: Image in Din A4 und TExtfelder darüber darstellen lassen

17. Juni 2013 10:31

NaCoder hat geschrieben:Allerdings ist das Bild jetzt zu groß vergrößert. Wie kann ich das nun wieder auf A4 anpassen?

Ist es wirklich vergrößert oder wird die Bilddatei in Originalgröße angezeigt?
Wenn du das nicht über die BagroundImage-Eigenschaften regeln kannst (da ist ja erstaunlich wenig zur Auswahl ...), musst du vielleicht die Bilddatei selbst in der passenden Größe bereit stellen.

Re: Image in Din A4 und TExtfelder darüber darstellen lassen

17. Juni 2013 13:10

Kann man die Größe auch im Code selbst definieren? Zumindest villeicht zeigen die Eigenschaften dies nicht an.

Re: Image in Din A4 und TExtfelder darüber darstellen lassen

17. Juni 2013 13:16

NaCoder hat geschrieben:Kann man die Größe auch im Code selbst definieren? Zumindest villeicht zeigen die Eigenschaften dies nicht an.

Da weiß ich leider nicht mehr als du. Ich würde an deiner Stelle (auf Englisch) danach googeln.