OP-Ausgleich Sachkonten

18. Juni 2013 11:18

Hi,

OP-führende Sachkonten ist leider keine Grundfunktion in NAV 2013. Hat jemand einen Tipp für ein Addon /Modul für diese Funktion?

Bei der Recherche stößt man immer wieder auf OPplus, das leider zu teuer ist (ich brauchen nur diese Funktionen).

Viele Grüße,
Frank

Re: OP-Ausgleich Sachkonten

18. Juni 2013 11:36

Hallo,

OPPlus ist sicher eine der umfangreichsten Erweiterungen im Finanzbereich.

Aus meiner Zeit im Dienstleisstungsbereich weiß ich, das dies einge NSCs selber programmiert hatten.
Sprich Euren Partner doch einmal darauf an.

Gruß,

Christoph

Re: OP-Ausgleich Sachkonten

18. Juni 2013 12:49

Hallo Frank,

bevor man hier eine Programmierung vornimmt, sollte man ggf. doch über den Einsatz von OP+ nachdenken, da es noch viele weitere nützliche Funktionen hat...

Viele Grüße
Mike

Re: OP-Ausgleich Sachkonten

18. Juni 2013 13:28

OPplus läßt sich doch skalieren, d.h. es ist wiederum in einzelne Funktionsbereiche aufgeteilt, welche (zumindest in der Vergangenheit) auch einzeln zugekauft werden konnten. So bräuchtet ihr nur das kaufen, was ihr wirklich braucht. Ein Gespräch mit eurem Partner bzw. gbedv hilft da sicherlich weiter. Kowa weiß es sicherlich auch.

Re: OP-Ausgleich Sachkonten

18. Juni 2013 13:48

HattrickHorst hat geschrieben:OPplus läßt sich doch skalieren, d.h. es ist wiederum in einzelne Funktionsbereiche aufgeteilt, welche (zumindest in der Vergangenheit) auch einzeln zugekauft werden konnten.

Das ist auch weiterhin so. Das Modul OP-führende Sachkonten läßt sich einzeln lizenzieren, wenn die anderen Module nicht benötigt werden.

Re: OP-Ausgleich Sachkonten

18. Juni 2013 14:33

Danke für die vielen Antworten.

OP+ habe ich mir angeschaut. Wir benötigen auf jeden Fall nur das Modul OP-führende Sachkonto, welche man leider nur zusammen mit dem Basis Modul lizensieren kann, was den Preis dafür vervierfacht.

Wenn ich dann aber ausrechne, was mir eine Selbstprogrammierung kosten würde, dann ist OP+ möglicherweise ein Schnäppchen ;-)

Hätte ja sein können, dass jemand ein Addon/Modul von einem anderen Dienstleister in Benutzung hat.

Re: OP-Ausgleich Sachkonten

18. Juni 2013 15:08

Hallo - da muss ich auch mal eingreifen da hier etwas nicht korrekt gelistet wird:

Froeti hat geschrieben:Wir benötigen auf jeden Fall nur das Modul OP-führende Sachkonto, welche man leider nur zusammen mit dem Basis Modul lizensieren kann, was den Preis dafür vervierfacht.


Das Modul OP-führende Sachkonten kann von OPplus SEPARAT lizenziert werden. Nur das Modul "Verbände" geht nicht ohne das Basis Modul.

VG,
Anke

Re: OP-Ausgleich Sachkonten

18. Juni 2013 15:23

Froeti hat geschrieben:Wir benötigen auf jeden Fall nur das Modul OP-führende Sachkonto, welche man leider nur zusammen mit dem Basis Modul lizensieren kann, was den Preis dafür vervierfacht.

Von wo auch immer diese Information stammt, sie ist falsch. Das ist auch aus der Preisliste ersichtlich.

Re: OP-Ausgleich Sachkonten

18. Juni 2013 15:24

Anke S. hat geschrieben:Das Modul OP-führende Sachkonten kann von OPplus SEPARAT lizenziert werden.


Hi Anke,

vielen Dank für die Info. Da muss ich wohl noch einmal mit meinem Partner sprechen. Mir wurde eine andere Auskunft erteilt...


Viele Grüße,
Frank

Re: OP-Ausgleich Sachkonten

19. Juni 2013 06:32

Moin,

für die OP-Verwaltung von Sachkonten gibt es auch Smart IT OpenItems.

LG Jens

Re: OP-Ausgleich Sachkonten

19. Juni 2013 06:51

Froeti,
kannst Du bitte [gelöst] vor Deinem Beitrag schreiben? Aus meiner Sicht ist alles nötige erwähnt worden.

Re: OP-Ausgleich Sachkonten

19. Juni 2013 12:18

Hallo Jens,

jglathe hat geschrieben:für die OP-Verwaltung von Sachkonten gibt es auch Smart IT OpenItems.


Ist das eine zertifizierte Lösung für MS Dynamics NAV? OPplus ist zertifiziert.

VG,
Anke

Re: OP-Ausgleich Sachkonten

19. Juni 2013 13:47

Hallo Anke,

wir sind im Zertifizierungsprozess... soll heissen wir haben die technische Prüfung bestanden, aber bisher nicht genug Umsatz fürs CfMD-Logo. Also kein CfMD-Logo, aber eigene Granules (Objekte im Bereich 5274300).

LG Jens