Stammdaten Migration 2013

20. Juni 2013 16:34

Hallo zusammen,

in den Vorgängerversionen wie z.B. 2009 gab es eine tolle Funktion(Datenmigration), mit dem man über eine excel.datei stammdaten in navision einlesen konnte. (Form 8614 - Migrationsübersicht).

Leider vermisse ich diese Funktion in NAV 7.

hat jemand vielleicht eine Ahnung wie diese Funktion in NAV 7 heisst, oder ob es sie überhaupt noch gibt.

mfg - Avsar

Re: Stammdaten Migration 2013

20. Juni 2013 17:33

avsar92 hat geschrieben:hat jemand vielleicht eine Ahnung wie diese Funktion in NAV 7 heisst, oder ob es sie überhaupt noch gibt.

Gibt es - es heißt nun Rapid Start Services und wird anders bedient - siehe Onlinehilfe und (ich glaube) Youtube.

Re: Stammdaten Migration 2013

21. Juni 2013 11:07

Die Data Migration ist in den Rapid Start Services unter dem Begriff Configuration Packages wiederzufinden.
Leider sind die Formate nicht ohne weiteres kompatibel. Da muss schon etwas manuelle Arbeit erfolgen.

Re: Stammdaten Migration 2013

21. Juni 2013 13:43

das funktioniert eigentlich ganz gut. Ist halt nur wieder gewöhnungsbedürftig

per Zufall kam ich auch drauf, dass man in NAV 2013 ganze Excel Tabellen mit Copy & Paste einfügen kann :-D

Re: Stammdaten Migration 2013

28. Juni 2013 19:27

avsar92 hat geschrieben:das funktioniert eigentlich ganz gut. Ist halt nur wieder gewöhnungsbedürftig

per Zufall kam ich auch drauf, dass man in NAV 2013 ganze Excel Tabellen mit Copy & Paste einfügen kann :-D



Hi Avsar,

ja, in den Tabellen kannst du das immer machen, vorausgesetzt du hast dir Rechte ;-)

Viele Grüße
Bernd