[gelöst] Windows Client - unterschiedliche Useransichten?

3. Juli 2013 14:47

Hallo,

ein Kollege von mir probiert gerade NAV 2013 aus. Ich habe ihn als SUPER-user eingerichtet und die ORDER PROCESSOR Rolle hinzugewiesen, die nicht geändert wurde.
Ich habe die gleichen Rechte.
Nun sind wir beide über den gleichen Weg in Departments -> Purchase -> Order Processing -> Purchase Orders.

In der Übersicht hat er nicht Release/Reopen, ich aber schon.
Ein Blick in die Properties der Actions in der Page zeigen auch nur <TRUE> bei Visible und Enabled.
Ich bin da gerade etwas ratlos.
Hat jemand schonmal den Effekt gehabt?

Gruß
Jan
Zuletzt geändert von JanGD am 5. Juli 2013 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Windows Client - unterschiedliche Useransichten?

3. Juli 2013 15:21

JanGD hat geschrieben:Ich habe ihn als SUPER-user eingerichtet und die ORDER PROCESSOR Rolle hinzugewiesen, die nicht geändert wurde.
Ich habe die gleichen Rechte.

Habt ihr auch das gleiche Profil zugewiesen?
Die Demodaten (falls ihr die gerade testet) wurde mit Konfigurationen ausgeliefert, das heißt je nach Profil könnten die Pages anders aussehen.
Weise deinem Kollegen zur Probe dein Profil zu und schau, ob er dann noch immer etwas anderes sieht als du.

Re: Windows Client - unterschiedliche Useransichten?

5. Juli 2013 10:01

Hallo Jan,

hat der User vielleicht schon früher im RTC "die Seite angepasst"?
Schaue mal Bitte, ob es für diesen User in der "User MetaData" Tabelle Einträge auf diese Page gibt.
Dann diesen Eintrag manuell löschen.


Gruß
Aydin

Re: Windows Client - unterschiedliche Useransichten?

5. Juli 2013 12:40

Natalie hat geschrieben:
JanGD hat geschrieben:Ich habe ihn als SUPER-user eingerichtet und die ORDER PROCESSOR Rolle hinzugewiesen, die nicht geändert wurde.
Ich habe die gleichen Rechte.

Habt ihr auch das gleiche Profil zugewiesen?
Die Demodaten (falls ihr die gerade testet) wurde mit Konfigurationen ausgeliefert, das heißt je nach Profil könnten die Pages anders aussehen.
Weise deinem Kollegen zur Probe dein Profil zu und schau, ob er dann noch immer etwas anderes sieht als du.


Das ist es gewesen, Anke ist da ja auch schon drüber gestolpert ;-)

Gruß
Jan