[gelöst] User synchronisieren

5. Juli 2013 10:15

Hallo,

weiß jemand, ob es in NAV2013 noch die Möglichkeit gibt, User zu synchronisieren (ähnlich wie in NAV2009 CC unter "Extras" - "Zugriffsrechte" - "synchronisieren")?

Gruß
Jörg
Zuletzt geändert von JRenz am 5. Juli 2013 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Re: User synchronisieren

5. Juli 2013 10:24

Hallo,

in NAV 2013 ist es nicht mehr notwendig.
Einfach in der Benutzer Tabelle die Windows User anlegen mit den entsprechenden Rechten.
Die Synchronisierung findet aut. statt.


Gruß
Aydin

Re: User synchronisieren

5. Juli 2013 10:30

Hallo,

folgendes Szenario:
Ich habe eine NAV2013-Datenbank und möchte eine Kopie dieser Datenbank auf einem anderen SQLServer (andere SQL-Version) erstellen.
Nach einem NAV-Backup der Ursprungsdatenbank und dem Restore auf der Zieldatenbank müsste ich dann zuerst alle (durch den Restore) angelegten User löschen und neu anlegen, damit diese richtig im SQLServer vorhanden sind.

Gruß
Jörg

Re: User synchronisieren

5. Juli 2013 10:36

Nach einem NAV-Backup der Ursprungsdatenbank und dem Restore auf der Zieldatenbank müsste ich dann zuerst alle (durch den Restore) angelegten User löschen und neu anlegen, damit diese richtig im SQLServer vorhanden sind.


Passiert das in der gleichen Domäne? Falls ja, sollten die Benutzer schon drin sein, falls nein, hilft dir wahrscheinlich eh nur CLAUSL, da es keine DB- Benutzer mehr gibt.

Gruß, Fiddi

Re: User synchronisieren

5. Juli 2013 10:49

Hi,

ist die gleiche Domäne.
Den User, mit dem der NAVServer gestartet wird, habe ich gelöscht und neu angelegt.
Danach den Client mit einem anderen User-Account (der durch den Restore vorhanden war) den Zugriff getestet.
Das hat so weit funktioniert.

Danke für die Antworten.

Gruß
Jörg