[Gelöst] Kontenschematrix - Anzeige max. 12 Spalten?

5. Juli 2013 14:10

Hallo Zusammen,

ich bin heute darüber gestolpert, dass die Kontenschemamatrix in NAV 2013 nur 12 Spalten anzeigt (und auch nur diese 12 beim Aufbau validiert), Also auch wenn > 12 Spalten im Spaltenlayout angelegt sind, werden nur die ersten 12 Spalten in der Matrix aufgebaut. Fatal Error würde ich aus buchhalterischer Sicht sagen! Wer hat sich nur diese Begrenzung einfallen lassen - ohne Hinweis, dass es weitere Spalten gibt? *Kopfschüttel

Klar kann ich über "Nächste Spalte" diese hinzufügen - dann verschwindet Spalte 1 aus der Ansicht! Also wird hier dem Endanwender doch "vorgegaukelt" dass beim ersten Aufruf der Matrix nur 12 Spalten im Spaltenlayout vorhanden sind. Ist das irgendwo konfigurierbar auf "zeige alle Spalten"? Immerhin wurden unter NAV 2009 R2 in der Matrix immer alle Spalten des Spaltenlayouts gezeigt...

VG;
Anke
Zuletzt geändert von Anke S. am 9. Juli 2013 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kontenschematrix - Anzeige max. 12 Spalten?

8. Juli 2013 07:08

Hi,

meinst Du Page 490?
Da sind 12 Spalten als ein Value Array mit 12 Elementen definiert.
Daraus kann man schließen, dass es keine zusätzlichen Spalten als Gesamtübersicht darstellbar sind im Standard.

NAV 2009 hat die Matrix ja anders implementiert. Dort gab es aber auch ein Maximum, bei 32.

Re: [Gelöst] Kontenschematrix - Anzeige max. 12 Spalten?

9. Juli 2013 09:12

Hallo JanGD,

dann muss man das wohl nach Bedarf erhöhen in der Page, wenn machbar. Danke für den Hinweis!

VG,
Anke