Fehlermeldung bei An Excel Senden

15. Juli 2013 15:19

Hallo zusammen,

kennt jemand die Fehlermeldung/Ursache für folgende Meldung wenn ein Benutzer die Funktion An Excel senden im RTC verwendet?
"The windows process cannot bestarted. Arguments: /e "C:\Users\username\AppData\Local\Temp\GL -Account.xml".
In diesem Verzeichnis wird ja eine XMl Datei abgelegt wenn eine Excel Datei erzeugt wird.

Leider finde ich im Internet/Partnersource keine Einträge dazu bzw. kann den Fehler bei mir lokal auch nicht nachstellen.

Kann es mit Zugriffsrechten auf diesen Pfad zusammenhängen?
Excel ist installiert.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Johanna

Re: Fehlermeldung bei An Excel Senden

15. Juli 2013 15:22

Ich vermute mal NAV weiß nicht wo Excel ist.

Gruß, Fiddi

Re: Fehlermeldung bei An Excel Senden

15. Juli 2013 15:24

Hi Fiddi,

danke für die schnelle Anwort.
Das Problem tritt bei einem Kunden auf, welche per Citrix auf Navision zugreifen.
Ich habe auf das Live System ebenfalls Zugriff.
Ich kann mit meinem Zugang den Excel Export problemlos starten.

Grüße
Johanna

Re: Fehlermeldung bei An Excel Senden

15. Juli 2013 15:39

Das heisßt ja nicht das bei dem Benutzer und vor allem auf dessen Citrix- Server excel auch richtig eingerichtet bzw. Installiert ist.

Gruß, Fiddi

Re: Fehlermeldung bei An Excel Senden

16. Juli 2013 12:34

Kann auch sein, dass das Verzeichnis nicht korrekt ist. Es kann auch fehlende Berechtigung auf Excel sein, während Du als Admin auf dem Citrix-Server keine Rechte-Einschränkung hast.

Geht Send-to Word?

Re: Fehlermeldung bei An Excel Senden

30. Juli 2013 16:47

Hallo zusammen,

"An Word senden" geht auch nicht.
Dieses Problem tritt nur bei wenigen Benutzern auf, bei allen anderen funktioniert es.
Wir haben die Datei in dem Pfad geprüft. Diese ist vorhanden und der Benutzer hat Vollzugriff auf das Laufwerk.
Wir haben uns nun an Microsoft gewendet.

Sobald das Problem gelöst ist, gebe ich hier Rückmeldung und schließe die Anfrage.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
Johanna