Update Rollup 4 verfügbar

25. Juli 2013 11:56

http://community.dynamics.com/nav/b/nav ... eased.aspx

Re: Update Rollup 4 verfügbar

25. Juli 2013 13:19

Danke Jan,

noch ein Hinweis, den ich eigentlich schon vor 2-3 Wochen posten wollte: Der Grund für die fehlenden Captions sind geänderte englische Captions oder auch neue Felder/Tabellen. Diese werden bei Hotfixes (die auch die Rollups sind) von uns nicht gepflegt. Ich habe nun nicht alles im Einzelnen geprüft, aber es gab wohl auch Captions, die nicht geändert und vorher übersetzt waren. Das waren die, die auch wieder (mit dem UR4) korrigiert werden sollten.

Falls jemand also bereits die Änderungen sich ansieht oder bereits den Merge macht, wäre ein kurzer Hinweis zum "Ausmaß" fehlender Captions sicher für alle hilfreich. Leider ein leidiges Thema, welches von meiner Kollegin Susanne Pries in nächster Zeit nochmal in einem Artikel genauer beleuchtet werden soll.

Re: Update Rollup 4 verfügbar

25. Juli 2013 14:01

Ich habe nun nicht alles im Einzelnen geprüft, aber es gab wohl auch Captions, die nicht geändert und vorher übersetzt waren. Das waren die, die auch wieder (mit dem UR4) korrigiert werden sollten.


Stichprobenartig kann ich sagen, das sich nichts geändert hat an den deutschen Captions mit englischem Text, es sind nur noch neue Textkonstanten mit ebenfalls englischen Texten für DEU hinzugekommen.

Gruß, Fiddi

Re: Update Rollup 4 verfügbar

26. Juli 2013 13:41

Fehlende DEU-Captions in Codeunit 80 für die beiden neuen Textkonstanten
BugsUR4_1.png

Dito in Codeunit 90
BugsUR4_2.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Update Rollup 4 verfügbar

26. Juli 2013 14:31

Die Builds zeigen unterschiedliches Verhalten, ob die ShortCutKey-Werte im Export deutsch oder englisch geschrieben werden (Links: Ausgangsrelease Build 33781, Rechts : UR4) :
BugsUR4_3.png

Das schon bekannte uneinheitliche Verhalten der Datumstabelle schlägt auch mal wieder zu:
BugsUR4_4.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Update Rollup 4 verfügbar

26. Juli 2013 15:48

SilverX hat geschrieben:Falls jemand also bereits die Änderungen sich ansieht oder bereits den Merge macht, wäre ein kurzer Hinweis zum "Ausmaß" fehlender Captions sicher für alle hilfreich. Leider ein leidiges Thema, welches von meiner Kollegin Susanne Pries in nächster Zeit nochmal in einem Artikel genauer beleuchtet werden soll.


Das ist alles,was ich bislang entdeckt habe. Bis auf die Codeunittexte, die ggf. englisch geführt werden sollen, sind das wohl alles Korrekturfälle.
DEUBugsUR4.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Update Rollup 4 verfügbar

26. Juli 2013 17:25

Weitere "verdächtige" DEU-Texte
DEUBugsUR4_2.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Update Rollup 4 verfügbar

31. Juli 2013 15:48

Warum fängt man nun an nicht mehr die eigenen Standards bzgl. Textkonstanten-Benennung einzuhalten? Jetzt gibts ganz neue die auf Err enden oder hinter dem Textxxx noch nen sa oder sowas angehangen bekommen haben.

Re: Update Rollup 4 verfügbar

31. Juli 2013 15:53

Warum fängt man nun an nicht mehr die eigenen Standards bzgl. Textkonstanten-Benennung einzuhalten? Jetzt gibts ganz neue die auf Err enden oder hinter dem Textxxx noch nen sa oder sowas angehangen bekommen haben.


das mach u.a. dann Sinn, wenn du diese Textkonstanten oder Labels an einen Report übergibst, und du im Visualstudio irgendwann nicht mehr weist, welcher TextXXXX jetzt welchen Text enthält. Außerdem wird der Quelltext dadurch lesbarer.

Gruß, Fiddi