F1 Hilfe erstellen - ALink Problem

29. Juli 2013 11:49

Hallo Leute,

Bin gerade dabei eine Online Hilfe ("F1 Hilfe") für ein NAV 2013 Produkt zu erstellen und das meiste klappt soweit.
Es gibt nur ein letztes Problem: Die ALinks der selbst-entwickelten Tabellen gehen nicht.

Beispiel:
Eine Tabelle (frei erfunden, "Autoverwaltung") besteht aus den Feldern "Autoname", "Autonummer", usw.
Drücke ich im Feld "Autoname" die Taste F1 öffnet sich die richtige Hilfe mit der passenden Beschreibung und dem Link zur Haupttabelle "Autoverwaltung". Wird dieser Link gedrückt, meint NAV es gäbe keine Referenz darauf, weil der ALink nicht gesetzt wurde.

Bin bei der Online Hilfe wie folgt vorgegangen:

Alle Objekte mittels Translate -> Export als objects.txt exportiert
HTML Files und Help File Projekt mit dem NAV Help Generator erstellt
HTML Files mit Text versehen

Jetzt kommt aber der Knackpunkt, der seit NAV 2013 anders ist:
NAV Help Builder gestartet -> Er verlangt eine objects.xml (war in NAV 2009 kein Problem, nur man kann die Objects seit 2013 nicht mehr als .xml exportieren!)
-> habe statt dessen die .txt file gewählt -> Alles klappt richtig erstellt, bis eben die ALinks

Meine Frage:
Gibt es in NAV 2013 irgendwie die Möglichkeit die Objects als .xml File zu exportieren? Bisher gab es bei den Online Hilfen nie ein Problem bezüglich der ALinks.
Oder noch besser: Wie geht ihr bei der Online Hilfe Erstellung bei NAV 2013 vor?